Beiträge von Anthrazit

    hallo,


    ich woltle die Frage mal stellen für alle global, damit ich nicht die unzähligen die ich verbaut habe in der Testseite und für die im aufbau befindliche vorgesehen habe, einzeln abfragen müsste


    ich habe meine Seite mit deutsch/englisch-Sprachfassung installiert und wollte mal fragen ob es Einzelne gibt die ggf. nur deutsch oder Andere nur englisch oder doch beides unterstützt wird?


    Danke

    Gäste Beitrags Information

    Neue Version hochgeladen, sollte das Problem beheben.


    hat es leider noch nicht, obwohl die Version gefunden wird, von 23.12.2020 heißt es immer noch keine passenden Updates gefunden, dann würde ich vorschlagen ich schmeiß das raus und dann sind auch nur noch 3 akut


    • „Quelle BBCode“ in Version „5.2.2“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.3.1“
    • „Progressbar BBCode“ in Version „5.2.0“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.3.1“
    • „Thread/Konversations Small Buttons mit Link to Bottom“ in Version „5.2.1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.3.1“

    und wie wir wissen gibt es die in der Filebase und da hol ich die gleich mal raus ;)

    Gäste Beitrags Information

    Neue Version hochgeladen, sollte das Problem beheben.


    • BBCode Ironie | in Arbeit
    • Länderflaggen | in Arbeit
    • Offtopic BBCode | in Arbeit
    • Passwortstärke | wird nicht umgesetzt, da in der 5.3 enthalten
    • Text einrücken BBCode | in Arbeit
    • Thread/Konversations Small Buttons mit Link to Bottom | Filebase
    • User Kennzeichnen | in Arbeit
    • Progressbar BBCode | Filebase
    • Quelle BBCode | Filebase

    vielen Dank für die Infos, dann hab ich schon 2 die raus genommen werden können, das erste war no mail username von SoftcreatR und jetzt hab ich hier die Passwortstärke ;)


    KLASSE so kriegen wir die Liste kleiner und kleiner DANKE

    von dieser Liste habe ich mit dem neuen Paketserver schon mal Folgendes finden können:


    ACP User aktivieren

    Besuche & Klicks

    Bilder Upload

    Emoticons

    Regenbogen Text BBCode

    Temenstarter Icon

    Userpanel Mod

    Vertikaler Text Balken


    zusätzlich zu dem was bisher im Weg stand habe ich für das Plugin "Gäste Beitrags Information" folgende Fehlermeldung erhalten:


    in der Liste der verfügbaren Updates ist es drin, aber die UpdateFunktion, will das nicht erkennen als "richtig"


    von der Liste aus dem Zitat, wollte ich zudem noch kurz erwähnen - nur erwähnen - es fehlt noch für mich:

    BBCode Ironie

    Länderflaggen

    Offtopic BBCode

    Passwortstärke

    Text einrücken BBCode

    Thread/Konversations Small Buttons mit Link to Bottom

    User Kennzeichnen


    und was vorher nicht in der Liste drin war, warum auch immer:

    Progressbar BBCode

    Quelle BBCode


    reine Erwähnung wie gesagt, kein Stress keine Eile, wenn es fertig ist, ist es fertig

    Wir haben jetzt auch wieder einen Paktserver für die 5.3, werde ihn weiter füllen, nur zur Zeit viel Stress auf der Arbeit.

    ist das klasse ... also das mit dem Paketserver, dann wünsche ich Gute Nerven auf Arbeit

    klasse das es das schon gibt das Thema, dann kann ich mich gleich mal dran hängen ;)


    bei mir sind es:

    ACP User aktivieren

    BBCode Ironie

    BBCode Statusmeldungen

    Besuche & Klicks

    Bilder Upload

    Border BBCode

    Editor Informations Hinweis

    Emoticons

    Foren Informationsbox

    Horizontale Trennlinie

    Länderflaggen

    Mod/Edit BBCode

    Offtopic BBCode

    Passwortstärke

    Postfach Füllstand

    Progressbar BBCode

    Quelle BBCode

    Regenbogen Text BBCode

    Temenstarter Icon

    Text einrücken BBCode

    Thread/Konversations Small Buttons mit Link to Bottom

    User Kennzeichnen

    Userpanel Mod

    Vertikaler Text Balken

    WoltLab Suite Forum - Beitragsvorlage

    WoltLab Suite Forum - Themenvorlage

    WoltLab Suite Forum: Letzer Beitrag neu nach Bearbeitung


    ich habe gesehenm, es gibt schon die Liste mit den portierten, die werd ich eben mal abgleichen und dann werd ich falls was übrig bleibt die Frage auf die reduzieren, wo ich die dann finden kann, wenn sie soweit sind ;)



    ACP User aktivieren

    BBCode Ironie

    Besuche & Klicks

    Bilder Upload

    Emoticons

    Länderflaggen

    Offtopic BBCode

    Passwortstärke

    Regenbogen Text BBCode

    Temenstarter Icon

    Text einrücken BBCode

    Thread/Konversations Small Buttons mit Link to Bottom

    User Kennzeichnen

    Userpanel Mod

    Vertikaler Text Balken


    die sind auf der Seite 1 nicht mit dabei gewesen, kann ich die schon finden oder hab ich weiter Geduld?


    ich hab sie ja ;) ich wollte das bloß mal testen mit dem update auf die 5.3 und die Liste stand dem Im Weg, da wollte ich bloß mal Fragen


    es gibt keine Eile, weil ich ja weiß das ihr tut was ihr könnt im Rahmen der Zeit die ihr habt, also lass ich euch logisch die Zeit, die es braucht sofern die nicht schon fertig sind und bisher nur nicht nachgefragt wurden ;)


    das weiß ich aber nicht, das weiß der Entwickler denke ich besser als ich, darum frage ich ;)


    Danke für die Antwort schonmal mit der Liste auf der Ersten Seite, da weiß ich dann ja schon mal was zu finden

    Es ist keine Quegellei von mir, soll auch nicht als Pushen verstanden werden. Ich möchte nur einfach einmal Wissen,

    ob an dem Versprechen noch Gebaut wird?

    Natürlich wird daran kontinuierlich gearbeitet, nur leider bedarf es hier einer ausgiebigen Testreihe des Plugins, die nicht in ein paar

    Stunden erledigt ist. Der Code ist extrem gewachsen und ich bin schon seit 3 Monaten dabei diesen zu optimieren und zu ergänzen.

    Leider gibt es zwischendurch auch mal ein Privatleben sonst habe ich bald kein Dach mehr über dem Kopf.;)

    Das ist doch super, wenn daran gearbeitet wird ;)


    Allerdings darf es nicht passieren, das ihr / du darüber euer Dach über dem Kopf verliert, ich hab die Geduld macht wie ihr könnt, ihr könnt ja immerhin, das ist doch schonmal das warten wert


    ich habe gerade noch was das ich mal Mipu fragen muss, das wird sicher nicht so schwer wie der Code ;)

    da habe ich keine Einwände ;)


    es soll ja beiden Seiten nicht zuviel werden, die einen wollen es einfach eine Box die sie Text ausgeben können, die Nächsten wollen vlt. keine "socialmedia-Box stattdessen lieber die bereits vorhanden Textbox ohne die links und noch Andere wollen noch etwas anderes, das man da nicht jedem alles recht machen kann, leuchtet ein ;)


    und es soll ja auch vom Aufwand her keine Nerven kosten, was nicht geht geht nicht ;) da findet man dann schon Lösungen anderweitig ;)


    aber danke für die Antwort, dann weiß man ob man was suchen muss, das vorhandene zu ergänzen ggf. den von mir überaus geliebten Groupswitch für die Ausgabe von Templates ;) das man dann eben 2 Templates hat, 1 für Gäste mit für die Gruppe relevanten links und oder Inhalten und eine für die reguser, mit der erweiterten Navigation etc.


    oder besser noch, eine Lösung die Navi oben mehrzeilig oder unabhängig einzubinden, das sich usermenü und navi für die Seite nicht im Weg stehen


    aber das wäre auch wieder Aufwand und passt zudem nicht zu der beantworteten Anfrage, also schnell wieder vergessen das es geschrieben steht ;)

    kann man der Footerbox noch einbasteln, das man die Ausgabe nach Gruppen unterscheiden könnte?


    das die "Foren-Internen Links" zB. nur für Mitglieder sind und ggf. die Textbox stattdessen für Gäste?


    Da ich den Aufwand nicht kenne, wollte ich das nur Fragen, ob sowas machbar wäre, also im Rahmen des Aufwands oder sprengt das den Rahmen?


    Grund dafür ist, die "Internen" Links sollen ja nicht zwingend für Gäste sichtbar sein, da ja die Trennung von Usermenü und Navigation nich so ohne weiteres funtkinoiert und ich mit den aktuell anzeigten 20 Navigationspunkten, den Scroll-Winkel habe wie ihr ihn hier auch habt, ich den aber vermeiden wollte, hatte ich einen Teil der Foreninternen-Navigation in den Footer verschieben müssen


    nun sind die da unten drin in dem Footer aber für alle sichtbar, da hilft auch keine "erweiterte Zugangsbeschänkung" da der "Link" als Link, nicht die Verbindung zu dieser Erweiterung kriegt


    falls das machbar wäre, vlt. mit einer Box für Gäste und eine für registrierte Gruppen ... ähnlich wie für die SystemBoxen die "zugriffsrechte"


    oder den footer doppelt, einmal für gäste und einmal für reg-Gruppen?


    wie gesagt, ich weiß ja nicht wie groß solcher Aufwand wäre, ich wil da auch niemanden in Verlegenheit bringen mit der Frage ..


    aber interessant wäre das glaub ich schon


    P.S. muss ja auch nicht für die aktuell kommende Version sein, falls es machbar wäre im Rahmen, vlt. für eine der darauf Folgenden ;)

    aaaah das hab ich dann übersehen .. sorry dafür ..

    Problem erledigt dann ..


    trotzdem freue mich auf die Überarbeitete Fassung für den Core-Footer ;)

    seit ich nun die Seite auf der "whitelist" habe dachte ich nicht das noch was kommt, aber es kommt doch ..


    die Box 1 bringt entweder den Text von "Unser Forum" oder "Forenlinks"

    Textbox und "Forenlinks" aktiviert Ausgabe: und rechts daneben die Optionen wie sie aktiviert sind, der "Forenlink" Partner fehlt unter der Text box

    Textbox-aktiv.PNGTextbox-Optionen.PNG


    "Textbox aus - aber Forenlink aktiviert:

    Textbox-aus.PNG


    der kann die Textbox oder die Linksliste und diesmal ist alles was blockieren könnte aus, nachdem ich oben bemerkt habe das es daran lag wollte ich sicher gehen, das es nicht wieder daran liegt

    Problem gelöst - funktioniert wie gewollt - passt alles ..


    "was hast gemacht das es gelöst hast" hab die Seite auf die "whitelist" gesetzt und schon hab ich das Icon zu sehen gekriegt ..


    dürfte dann auch für den Footer(CoreVersion) gelten ..


    da saß das problem als wirkllich vor dem Monitor ;)


    Sorry für die Umstände, ändert aber nichts an dem "Hintergrundfarbe aktivieren" beim Footer für den core ;)


    ja das passt auch daAnsicht-Footerbox mit Hintergrundfarbe aktiviert und Symbolen.PNG


    die symbole hab ich, den sauberen HG nicht ;) das ist aber noch die Alte Version footer(Core)5.2.0.pl2


    somit ist wenigstens schonmal das Symbol-Problem vom Tisch ;)


    Danke für den Screen ohne den hätte ich ja nicht gewusst was kommen müsste, wenn es funktioniert, so konnte ich das Problem doch noch finden, was ich hatte ..

    vorerst letzte Meldung ..


    Footer Version 5.2.2.pl1, ist spannend, im Quelltext findet er den eingetragenen Profillink für FB, er kiegt es aber nicht fertig den auf der Seite auszugeben, fehlen da dann bloß die Icons?


    ich habe ja weil man alles nur noch via Paket machen kann, keinen Plan was da evtl. fehlt oder auch nicht oder warum die nicht angezeigt werden ..

    aber wenn es bei der oben gezeigten Installation dabei ist, dann kann es das nicht sein ..


    es ist jetzt aber schon benahe 2:20 darum werde ich da jetzt nicht weiter dran rumkramen .. Gute Nacht zusammen

    Testergebnis: reine Coreinstallation ohne irgendwas an Apps, der zeigt die Symbole für die Media auch nicht an ..


    frische installation ohne irgendwas geändert zu haben, keine Anzeige der Symbole im Footer für den Core - ich weiß nicht mehr weiter


    habe mir vorher die Bilder mal oben angesehen, diese Symbole für FB etc. kriege ich nicht angezeigt, was braucht es damit die angezeigt werden?


    übrigens bei beiden Footern nicht, weder beim footer für den Core(BAF-Version5.2.0.pl2) noch in dem 5.2.2.pl1 .. ich habe keine Ahnung woran das liegt


    Was braucht es das diese Symbole angezeigt würden?

    hm additional Footer 5.2.2pl1, facebook eintragen funktioniert wie gewollt


    das feld unter der Überschrift zeigt ausdrücklich nur an was in dem Feld "Text" geschrieben steht, nun kann man natürlich in dieses Feld mit Zeilenumbruch und Abschnittswechsel die entsprechenden Links für die Social/media seiten eintragen, dann braucht es aber die darunter befindlichen "iconbox aktivieren" etc. nicht


    aber es funktioniert wie gewollt, also ist es ein Anwender-Fehler und da dieser Anwender hier nicht weiß, was das Problem ist, warum es bei mir nicht anzeigt was als "Link" eingetragen ist FA-Icon ist ja vorgegeben, der Name Facebook stand schon drin und in dem Feld link war ein # drin .. ersetzt man nun dieses gegen den profillink von FB ist das Feld nicht verfügbar, aber da es funktioniert wie es soll ..


    muss ich fragen was man da eingeben soll, wenn nicht den Profillink zu FB oder den anderen darunter bezeichneten Diensten?


    denn die werden ja alle nicht angezeigt, selbst wenn ich da direkt bekannte Links eintrage, da geht nichts, also wenn es dann ein Anwenderfehler ist, darf man mir gern auf den hinterkopf hin ausholen und verraten wo ich was übersehen habe einzustellen ..


    mehr als in der Konfiguration des Plugins einzutragen, was da erscheinen soll kann ich ja nicht tun, "funktioniert wie gewollt", heißt übersetzt, das Problem sitzt vor dem Monitor und weiß nicht was es da eintragen soll, das es kein Problem mehr ist ..

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    hm .. ich werde mal in der nachbarinstall den "Core-Footer" auf die Link-Möglichkeiten dort prüfen, denn da weiß ich kommt eine Überarbeitete Fassung ;)


    da freu ich mich schon drauf, aber erstmal habe ich ja nur die alte Version und wenn mir da was auffällt das ggf. stört könnte ich das hier zum Besten geben, das es ggf. erkannt wird und in der überarbeiteten Fassung gefixt ist ...


    los gehts ja wie gesagt oben bereits eingefügt mit der option Hintergrundfarbe aktivieren - dann ist es weiße Schrift auf grauem Grund .. ohne die Option Hintergrundfarbe ist es normal blauer Footer mit der lesbaren Tabelle drin

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    damit das unterschieden wird, ich habe ja jetzt hier durch die Erwähnung oben den anderen Footer auch am Wickel wie man so schön sagt und bisher nur das Problem mit der Hintergrundfarbe entdeckt, aber da kommt ja wie gesagt bald eine Überarbeitete das dürfte dann ggf. mit der Kommenden kein Problem mehr sein .. die restlichen Funktionen habe ich noch voll getestet, kommt aber alles


    es soll ja kein "ey was habt ihr da zusammen gezimmert?" sein sondern ernsthaft gemeint "wie kann ich das richtig einsetzen und was habe ich bisher in dem Additional 5.2.2pl1 falsch gemacht, das der die Social-Links verweigert ..


    ich bin der letzte der Ausfallend wird, wenn irgendwas als Problem auftaucht, da ich mir den Kundenstatus nicht gefährden will, wenn man aber nicht meldet was nicht funktioniert, nutzt das irgendwie beiden seiten nicht, der Ersteller weiß es ggf. nicht und der Kunde kann das Plugin nicht richtig nutzen ..


    darum melde ich sowas immer nur, wenn der "Tonfall" mal schief liegt, ist das keine Absicht, meistens erkenne ich das zu spät, das etwas als "Angriff erkannt werden könnte das nicht so gemeint ist, aber in der Regel soll das nur als Meldung eines Problems zählen


    die Antwort funktioniert wie gewollt, gefällt mir, denn wenn "bloß der Anwender" was übersehen hat, kann man das ja schnell aus der Welt haben ;)


    schlimmer wäre es ja, wenn nach den Download-Zahlen, der evtl. gefundene Fehler von Niemandem gemeldet worden wäre .. und in der Hinsicht bin ich gern der "Bad-Boy" der auch mal ggf. "dumm" fragt, wenn etwas nicht funktioniert

    oh, hab ich dann das falsche erwischt, Sorry


    da muss ich dann wohl nochmal nachsehen, das ich das richtige erwische .. danke trotzdem fürs Nachsehen


    ergänzende Frage, wo erkenne ich den Unterschied?


    ich schau mir die beiden Pakete zwar noch mal an, aber falls ich nichts finde, würde ich das gern wissen, das man das zukünftig richtig erwischt ohne unnützen aufwand zu machen ;)


    Edit2: Unterschied erkannt, kann man die auch zusammen installieren oder crasht das dann? das werd ich als nächstes testen ;)


    Bei dem Versuch den fürs Core un den anderen zusammen zu laden, das steht übrigens auch nicht dran, wenn ich es nicht übersehen habe, das nur 1 von beiden standalone funktioniert und nicht beide installiert werden dürften .. allerdings ist das j auch noch Version 5.2.0 pl 2 vom "core-Footer"


    das dürfte hier völlig normale Reaktion sein, wenn die templates identisch bezeichnet sind:

    Zitat

    Error
    Error Type: wcf\system\exception\SystemException Error Message: A package can't overwrite templates from other packages. Only an update from the package which owns the template can do that. (Package 'de.wbbsupport.wsc.additionalFooter' tries to overwrite template 'boxAdditionalFooter', which is owned by package 'de.wbbsupport.wsc.baseadditionalFooter') File: */lib/system/package/ACPTemplatesFileHandler.class.php (65)


    dann weiß ich das ja jetzt und kann sie beide getrennt testen, wer was wie kann oder nicht kann ;)


    die Ausgabe des baseadditionalfooters für den Core MIT Hintergrund

    Ansicht-Footerbox mit Hintergrundfarbe aktiviert.PNG


    ist nicht abendfüllend, da sollte ich besser auf die überarbeitete Fassung warten ;)


    denn ohne doe Option Hintergrundfarbe aktivieren:

    Ansicht-Footerbox ohne Hintergrundfarbe.PNG


    ist schon leicht schicker ;) das war für den core .. der andere hatdie option "hintergrundfarbe aktivieren" nicht, wurde daher sauber angezeigt


    den Rest teste ich aber auch noch die Verknüpflichkeiten etc. ;)

    hallo,


    ich hatte dort versucht zumindestens den Facebook und Twitch-Link zu nutzen - so testhalber, weil das eigentlich Gäste nichts angeht ..


    aber die Ecke reagiert nur auf "Text-Box-Inhalt" und oder Logo aktvieren deaktivieren


    die "link-Boxen darunter sind zwar schon aufgereiht und haben auch beinahe alle nennenswerten abgedeckt, aber die Lnikboxen werden nicht angezeigt


    wo habe ich was übersehen?


    ich habe bei dieser Installation über 150 plugins drin und dabei allein 55 von Euch hier ;)


    eins davon ist wie gesagt der additional footer 5.2.2pl1, ich habe noch einen anderen eine 5.2.0.pl2 von Hitman hier entdeckt, den werd ich auf der zweiten Testseite testen ;)


    ich muss sowieso wegen anderer Plugins noch eine zweite seite machen, die mögen nämlich nicht mit anderen zusammen spielen .. böse plugins ;)


    jedenfalls, möchte ich das gern wissen ob es etwas gibt, was ich in der vielzahl der optionen übersehen habe?


    es hat sich nebenbei alles sauber installieren lassen, was vom wbbsupport kam :love: wenn man die richtige Version erwischt ja eigentliich keine große Nummer, wollt ich aber mal loswerden


    und weil ich gerade dabei bin, kann man die "Forenlinks" und die Empfehlungen eigentlich erweitern?


    ich habe 9 Links für unten, die oben nicht in die Leiste passen, wenn ich einen Weg wüsste die Navigation mit Symbolen zu machen, müsst ich nur eine Legende dafür schreiben und dann würde alles zusammen oben in die Hauptmenü-Zeile passen