Suche für Gäste ausblenden?!? die 5.4 reagiert nicht

    hab ich mich eben gefreut "neue Aktualisierungen Suche für Gäste ausblenden 5.4.0 erhalten .. nach wie vor, die 5.3 hattem ich ja auch schon nicht gemocht, die Lupe bleibt stehen .. die Option "Suche für Gäste ausblenden"


    lässt sich zwar von Nein auf JA unstellen, die verdamte Lupe bleibt wo sie ist, da ich nicht weiß was genau das Plugin tun sollte - nur "Fehler sie sind nicht registriert" ist mir da nicht gut genug, weil das wieder Probleme machen kann mit den übereifrigen multineugierigen Gästen die mir dann das Gästebuch mit "warum geht das nicht?!" zukleistern


    der einfachste Gedanke war daher, die Lupe einfach raus zu nehmen aus dem Template, das Problem ist, das ich die Variablen nicht kenne und zudem auch nicht weiß in welchem Template ich die dann suchen müsste zum entfernen ..


    es soll ja nicht die Funktion für die registrierten gefährdet werden, nur für nicht registrierte nicht mehr zu finden sein und wenn man schon die direktlink-Option zur Nutzung nicht verbieten kann, dann aber zumindestens die Lupe wegnehmen, das das gar nicht erst gesehe nwird das es eine Suchfunktion gibt über die man sich dann als nicht berechtigter, Unregistrierter aufregen könnte, das sie nicht funktioniert ..


    also hab ich da 2 Möglichkeiten, die eine wäre, das Template finden und die Lupe selbst rauswerfen - dann bräuchte ich nur den passenden Templatenamen - oder die andere wäre, ich warte auf eine Version, die das so wie ich das gern hätte auch umsetzt


    also in Worten ausgedrückt, mit dem "Suche für Gäste ausblenden" - die Lupe für Gäste ausblendet, das die da nicht mehr so ohne weiteres drüber herfallen könnten :love: :saint:


    und das möglichst Stil-unabhängig, damit man das nicht in jeden Stil einfummeln muss

    hm, auf der anderen betreuten Seite, wo die ja schon seit der 5.2 nicht mehr da war, kommt sie zumindestens mit der 5.4 auch nicht wieder ..


    bleibt also weg .. ob das nun an der einen Seite liegt das es nicht funktioniert kann ich daher nicht wirklich sagen ..


    da die das ja schon voher nicht zugelassen hat die Lupe auszublenden, das spannende dabei ist, die Seite wo das nicht geht, habe ich als 5.1 damals völlig neu aufgesetzt und die andere war ein Update aus der wbb 4 .. keine Ahnung warum die eine neuinstallation das verweigert und die update-Seite wo ich eher mit solchen Problemen gerechnet hätte - wegen evtl. alten codeschnipseln die verblieben wären etc. - die hat sie Lupe, wie gewünscht, nicht für Gäste ...


    so hätte ichdas gern auch für die andere, ich weiß bloß nicht woran das liegt das die sich stur weigert .. wenn ihr mir da helfen könntet, den Knoten zu finden, wäre das Klasse

    Kann es sein das es an deinem Stil liegt, alles wird im Woltlab Standard stil getestet, für andere Stile sind wir nicht verantwortlich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!