Bitte Feedback hier in den Thread
sollst du haben großer ..
Dailymotion setzt "Trackercookies" diese Idee sollte noch mit erwähnt werden, Grund, nicht jeder hat einen Scriptblocker der sowas aufhält, die meisten haben ganz knapp einen Adblock drin und wissen nicht mal wie man den richtig einstellt, glauben aber, "ach ich habe ja .." und wundern sich dann warum nichts funktioniert
die Tracker sind "vermeintlich benötigt" darum lässt die dann ggf. auch jeder durch, der keine Ahnung hat, "Tracker" sind absolut für die Funktion unerheblich und sind nur Datendiebe, Datenschutz fängt da an, dass nicht jeder daher gelaufene Service Daten zum sammeln kriegt, bei youtube gibt es ja "nocookie" das gibt es bei dailymotion offenbar nicht, der Tracker stört und wenn da wirklich wie eben vorgefallen 9 Tracker für bereits das eine Video gesendet werden, sind das 10 zuviel ...
Aber das ist bloß meine Meinung, wenn die "Funktion" die vermeintlich benötigt, gehört die Erwähnung zu diesem Umstand mit auf die "wollen sie zustimmen oder ablehnen"-Seite, damit dieser Umstand klar hervor gehoben ist und nicht die betroffenen dann hier "buh böser Mipu - liefert uns aus "Verstoß gegen ..."
Dailymotion ist offenbar eher an den "Besucherdaten" interessiert, als wirklich Inhalt zu bieten, ob man den dann überhaupt braucht, kann ich nicht bestimmen
zu Vimeo und Soundcloud kann ich nichts sagen, diese Services habe ich noch nicht gehabt in den letzten 25 Jahren.
Aber Dailymotion wie erwähnt, ist mit diesem Umstand auffällig geworden und ich wollte das bloß melden, was draus wird, wie immer .. auf Entscheidungsebene .. nicht bei mir ![]()