Dashboard

» Gäste Informationen «

Willkommen! bei

WBB Support

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

WBB Support bietet euch kostenlose Plugins für die Woltlab Suite 3.x und das BurningBoard 4.1.x
Hier findet ihr Support in einer angenehmen Atmospfäre, für die WoltLab Produkte.
Die Richtung hier ist "User helfen User".

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Freunde Box im Dashboard: Freunde auch anzeigen wenn nicht Online 2

      • derChris
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      38
      2
    3. derChris

    1. Datenbank anzapfen / Bzw. eine gesetzte Useroption (Wert auslesen)

      • Ralf
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Externe URL Favicons 20

      • mipu
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      271
      20
    3. Andydeluxe97

    1. Support Problem PDF Export / Fremdplugin 10

      • Ralf
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      72
      10
    3. FunnyGirl

    1. Woltlab Gallery - Diskussions Thema

      • mipu
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. Falsche Anzeige - Version und Jahr - Themenvorlage 2

      • HSE24
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19
      2
    3. HSE24

    1. Mindestalter bestätigen - Update 9

      • HSE24
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      81
      9
    3. mipu

Artikel News

Neu bei WBB Support

  1. Dieses Plugin zeigt euch die Beiträge aus dem ausgewähltem Diskussions-Thenma

    unter demKalender Eintrag an.




    Die Anzahl der angezeigten Beiträge könnt ihr über das ACP einstellen.



    Passwort gibt es für ein Bierchen und dem Screen der Lizenz :)

    • 35 mal gelesen
    • 1 Downloads
    • 0 Kommentare
  2. New Eigene Themen

    Dieses Plugin bringt euch einen Button ins Hauptmenü, wo die User schnell Zugriff auf ihre eigene Themen bekommen können.





    • 34 mal gelesen
    • 11 Downloads
    • 1 Kommentare
  3. Mit diesem Plugin blendet ihr die Suche für Gäste in allen Endanwendungen der Suite aus.




    • 39 mal gelesen
    • 6 Downloads
    • 0 Kommentare
  4. Dieses Plugin zeigt euch die Seitenanzahl in der Themenauflistung als Hover an, wie im Burning Board 4.


    wer die Anzeige gleich sichbar haben möchte setzt das in die Erweiterte Einstellungen eures Stils.


    CSS
    1. .messageGroupList .pagination {
    2. opacity: 1;
    3. }



    • 58 mal gelesen
    • 6 Downloads
    • 0 Kommentare
  5. Dieses Plugin bringt euch in jedem Post einen Antwort Button,


    mit dem ihr direkt zum Antworten springt.



    • 56 mal gelesen
    • 9 Downloads
    • 0 Kommentare
  6. Dieses Plugin ersetzt die Woltlab Suite eigene Anzeige der Cookie Information.


    Die Anzeige wird so wie ihr es im ACP eingestellt habt in das Bild eingeslidet.


    Auch könnt ihr die Farbe des Banners im ACP anpsssen.


    Passend dazu wird eine Cookie Policy Seite erstellt, im ACP ist ein Text vorgegeben, den ihr aber nach euren Wünschen anpassen oder verändern könnt.






    • 85 mal gelesen
    • 5 Downloads
    • 0 Kommentare
  7. Dieses Plugin zeigt euch die Forenstruktur in einer Sidebar Box an.



    • 60 mal gelesen
    • 8 Downloads
    • 0 Kommentare
  8. Edit/Mod BBCode

    Mit diesem Plugin, könnt ihr in Post/Threads eure Editierungen oder Moderationen hervorheben.


    Eingabe mit Name:


    [edit=mipu]Dein Text den du schreiben möchtest.[/edit]


    Ausgabe:


    mipu

    Dein Text den du schreiben möchtest.


    Eingabe ohne Name:


    [edit]Dein Text den du schreiben möchtest.[/edit]


    Ausgabe:


    mipu

    Dein Text den du schreiben möchtest.

    • 98 mal gelesen
    • 16 Downloads
    • 0 Kommentare
  9. Iframe BBCode

    Mit diesem BBCode, könnt ihr ganz einfach ohne Api Key, Standorte von Google Maps





    ins Forum einbinden.



    Iframe Seite:





    Ansicht responsive verbessern.


    Code
    1. iframe {
    2. width:100%;
    3. height:500px;
    4. }

    mit der Höhe könnte ihr natürlich für eure Bedürfnisse spielen.

    • 107 mal gelesen
    • 14 Downloads
    • 0 Kommentare
  10. Schilder Smileys

    Ein kleines Paket mit animierten Schilder Smileys.


    • 176 mal gelesen
    • 26 Downloads
    • 0 Kommentare

Nachrichten

  • Ja wie es in der Überschrift schon steht.


    Ich möchte eine Box für das Dashboard haben, die den (einen zu ermittelnden Wert) In dem Falle einen Durchschnitt in einer Prozentzahl in der BOX darstellt.

    In dem Falle den bei dem Job / no Job PlugIn von mipu . Den dabei zu ermittelnden Wert müsste man aus den Useroptionen der DB entnehmen,

    Die da währen Keine Angabe / Arbeitssuchend / In Arbeit. Keine Angabe kann man bei der Berechnung rauslassen.

    So das nur die Werte "In Arbeit" und "Arbeitssuchend"relevant sind.

    Mir ist durchaus bewusst das der eine oder andere nichts eingibt, und dadurch die Quote verfälscht wird.

    Das ganze soll aber für mich mehr als nur ein optischer Gag sein, da der Hintergrund durchaus ernst ist.

    Ich habe in der Datenbank den zu nutzenden Eintrag unter wcf1_user_option_value in userOption52 gefunden.

    Demnach sollte sich das ja auch irgendwie nutzen lassen.

    Also die Werte würden sich dann so zusammen setzen, Es wird die Gesamt Useranzahl benötigt (Ohne Eingabe

  • Grüße,


    man kann ja im Dashboardbackend anpassen, dass eine Box angezeigt wird, welche anzeigt welche Nutzer neu im Forum sind. Ich hab mal ein Screen angehängt.


    Vom Layout finde ich das aber echt schrecklich und würde gern das Datum rechts daneben angezeigt haben. Damals Anno 2008 hab ich das einfach im Template geändert und gut war, aber im neuen WBB ist das anscheind nicht so easy.


    Der Identifier wäre ja dieser: data-box-identifier="com.woltlab.wcf.NewestMembers / Aber wie kann ich den Umbruch verhindern?


    Grüß


    Chris

  • Ich schiebe die Freunde Box im Profil per CSS ganz nach oben. Damit wird die Einstellung, die es im Profil dafür gibt, ignoriert. Um hier keine Verwirrung unter meinen Benutzern zu erzeugen, würde ich diese Einstellung gern ausblenden.



    Ich habe es bereits per CSS versucht, bin aber gescheitert... Funktioniert das überhaupt per CSS oder müsste ich ggf. ein Template o.ä. anpassen? :/

  • Ich habe mir die Version 5.2.1 des Plugins "Freunde-System" installiert. Nun gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, die Box im Profil an die oberste Stelle zu verschieben. Wo wird diese Einstellung in der DB gespeichert?


    Standardmäßig ist die Einstellung auf "NEIN" gesetzt und ich würde diese Einstellung gern per Default in der DB auf "JA" setzen. Nur finde ich die passende Tabelle nicht... :/

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Freunde Box im Dashboard: Freunde auch anzeigen wenn nicht Online 2

      • derChris
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      38
      2
    3. derChris

    1. Datenbank anzapfen / Bzw. eine gesetzte Useroption (Wert auslesen)

      • Ralf
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Externe URL Favicons 20

      • mipu
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      271
      20
    3. Andydeluxe97

    1. Support Problem PDF Export / Fremdplugin 10

      • Ralf
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      72
      10
    3. FunnyGirl

    1. Woltlab Gallery - Diskussions Thema

      • mipu
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18

Letzte Aktivitäten