Beiträge von Anthrazit


    das mit dem unten Anzeigen, ist das Voraussetzung dafür das das funktioniert?


    ich hatte das installiert dann aber wieder raus, weil dann Usermenü und Navigation kollidierten und eben als ic hdas wieder instaliert habe das Paket, kriege ich den Pinsel nicht wieder oben ins Usermenü - trotz einstellungen

    trotzdem es auf '"jeder - JA" steht kommt da nichts


    ich wollte den bloß für die Gäste ausblenden das die auf dem Standardstil stehen bleiben und habe auch zu dem Zweck unten den Stilwechsel ausgeblendet


    darum die Frage "muss der aktiviert sein unten damit er oben angezeigt werden könnte?"


    falls nicht, hab ich wohl schon wieder einen Knoten im Cache .. grausig sowas ..


    edit: hm mit der Stilauswahl unten funktioniert es im Usermenü, ich hätte das gern getrennt das ich den gästen das verwehren kann die Stile zu wechseln


    edit2: wenn ich unten wieder auf nein bin ist es oben auch wieder weg, ist also nicht getrennt .. ich hätte das aber gern getrennt, wenn ma nschon für die Gruppen auswählen kann, für das Usermenü, klappt das aber nicht für den unten und wenn ich wie gesagt den unten ausschalte kommt oben auch weg


    edit3: spannender Weise greift die Gruppenoption, wenn der unten eingeschaltet ist, aber wenn der unten aus ist, reagiert da gar nichts mit der Gruppeneinstellung

    dann hat die Erstellerin ggf. doch die falsche Maske untergelegt und die "Breite" von der Maske für die breiteren Motive unter gehabt .. werd ich mal bei mir Testen mit bearbeiteten Bildern, danke für den Test Mipu, dann bin ich schon mal ein Stück weiter ..


    ich melde das dann hier ob derRahmen wieder zu breit wird, wenn ich den vorher auf motivbreite einkürze, darum ging es ja, das der Upload vermeintlich den Rahmen zu breit zieht, wenn er das mit den gekürzten Grafiken nicht macht, hat es nichts mit dem Bilderupload und nichts mit dem WSC zu tun, soweit ist das dann malklar .. das melde ich dann wenn ich damit durch bin, dauert ja nicht lang ..


    Danke schon mal bis hier für die Unterstützung bei der Fehlersuche

    hey,


    ich hab den Bilder-Upload 5.3 in Nutzung und offenbar hat die Ausgabe in Themen ein Problemmit Rahmensetzung auf "Feldbreite" statt auf "Grafikbreite":


    die Erstellerin der Grafiken hat gemeint, das die rot markierten Stellen "vom WSC" stammen, worauf hin ich dann bei Woltlab vorgesprochen habe, zu dem Problem und da kam dann

    Zitat von Marcel Werk

    Soweit ich das sehen kann, wurden die Bilder nicht über eine der Standardfunktionen (Dateianhänge, Medien) sondern über eine Funktionen namens "Picture-Upload" hochgeladen. Hierbei handelt es sich nicht um eine eine Standardfunktion. Der Entwickler wäre hier der richtige Ansprechpartner.

    so bin ich nun damit hier und hoffe das ihr dazu was sagen könnt wie der Rand zustande kommt, wenn man die Dateien dann so wie sie hochgeladen sind, verwenden wollte zB. in einer Laufschrift, haben die den weiten Rahmen und stehen damit zu weit auseinander "für hübsch" .. vorrangig geht es mir aber darum, diesen Rahmen loszuwerden, da die Greafiken versichert nur auf Motivbreite waren

    Muss ich mir die Tage mal anschauen ob das machbar ist.


    Wie immer, versprechen kann ich nichts.:)

    mag das gern noch mal aufgreifen, weil ich nach der Zeit die ich nicht für das forum zum testen hatte, gerade nach dem Upgrade auf die 5.4.8 bemerkt habe, das die Legende fehlt

    gibt es da inzwischen was Neues?


    das ist das Basispaket, das werde ich aber trotzdem mal auf einer Testseite aufziehen um zu sehen was der so kann. Danke für den Link.

    oh mann .. da der gute Norse es mit mir gut gemeint hat und mich darauf hingewiesen hat, das ich bereits im Januar 20 gewagt habe, das Problem lösen zu wollen .. habe ich das mal eben fix heraus gekramt und folgendes gefunden und getestet, direkt für den angelegten Stil für die Gäste .. keine Reaktion von dieser verdammten Lupe:


    ich hab das genau so gemacht wie angesagt und habe das vorhandene Template das mir nach der Suche ausgegeben wurde für das Templatepack von dem Gästestil kopiert und dort den Code eingesetzt und gespeichert .. dann habe ich Cache geleert die Seite zu gemacht den Browser neu auf gemacht und die Seite neu laden lassen, die Lupe ist noch immer da ..

    übrigens auch bei dem original-Stil wo allerdings noch dransteht woltlab suite core 5.2 waru mauch immer .. ob das daran liegt das da noch 5.2 dran steht, weiß ich nicht, den habe ich nie angefasst und nur von 5.1 auf 5.2 und dann auf 5.3 und letztendlich auf 5.4 upgrades gemacht ..


    warum da der Bezeichner auf der 5.2 hängen geblieben ist und ob das überhaupt was damit zu tun hat, weiß ich auch nicht, da Woltlab das ja so gemacht hat man das nichts mehr selbst verändern kann und für den Versuch euch Enticklern auf den Sack gehen muss mit solchen Kleinigkeiten ...


    Tut mir ehrlich Leid ich sollte mir wohl doch mal die Gesundheit zusammen kratzen und wieder in die Codezeilen tauchen und solange dran rumschrauben bis ich den Stand vom wbblite damals aufgehotl habe, da habe ich dann schon keine Hilfe mehr gebraucht für solche und andere Änderungen, ich hatte das bisher nur wegen der fehlenden Sehkraft nicht gemacht, aber so langsam geht mir das auf den Keks das ich immer wieder mit solchen Kleinigkeiten lästig sein muss, bloß weil für Wotlab die Suchmaschinen und Gäste im Vordergrund stehen ..


    das tut mir richtig Leid, das du dich damit jetzt hast rumärgern müssen .. ich werde mal sehen ob ich da was finde, das der Lupe der Spaß vergeht da kleben zu bleiben .. ist ja nur die 1 von 2 Seiten, auf der 2ten Seite ist die Lupe weg und lässt sich auch wieder einschalten mit dem "Nein" für das Ausblenden ..


    komisch ist das schon, das die damals neuinstallation 5.1 upgradet auf schlussendlich 5.4 verweigert, was die 4.1 schlussendlich 5.4 zulässt?


    das werdei ch jetzt suchen, bis ich es habe und erst dann wieder eine Meldung geben ob das geklappt hat, ich habe nicht vor eure/deine Zeit mit diesem Problem zu belasten ...


    DAS PLUGIN funktioniert!!! <- für alle die das auch nutzen, das funktioniert fehlrfrei, es ist eine Individuelle Sache mit der einen Seite die das nicht will .. damit ist das hier erstmal erledigt ..


    sorry mipu das ich damit schon wieder angefangen habe, da ich nun aber erkannt habe es ist die Seite und nicht das Plugin, werde ich die Seite wohl mal deutlich weiter auseinander nehmen als üblich .. bis ich den Knoten gefunden habe

    hm, auf der anderen betreuten Seite, wo die ja schon seit der 5.2 nicht mehr da war, kommt sie zumindestens mit der 5.4 auch nicht wieder ..


    bleibt also weg .. ob das nun an der einen Seite liegt das es nicht funktioniert kann ich daher nicht wirklich sagen ..


    da die das ja schon voher nicht zugelassen hat die Lupe auszublenden, das spannende dabei ist, die Seite wo das nicht geht, habe ich als 5.1 damals völlig neu aufgesetzt und die andere war ein Update aus der wbb 4 .. keine Ahnung warum die eine neuinstallation das verweigert und die update-Seite wo ich eher mit solchen Problemen gerechnet hätte - wegen evtl. alten codeschnipseln die verblieben wären etc. - die hat sie Lupe, wie gewünscht, nicht für Gäste ...


    so hätte ichdas gern auch für die andere, ich weiß bloß nicht woran das liegt das die sich stur weigert .. wenn ihr mir da helfen könntet, den Knoten zu finden, wäre das Klasse