oh mann .. da der gute Norse es mit mir gut gemeint hat und mich darauf hingewiesen hat, das ich bereits im Januar 20 gewagt habe, das Problem lösen zu wollen .. habe ich das mal eben fix heraus gekramt und folgendes gefunden und getestet, direkt für den angelegten Stil für die Gäste .. keine Reaktion von dieser verdammten Lupe:
Zitat
26. Januar 2020
Du kannst das tpl pageHeaderSearch.tpl bearbeiten.
Dort einfach unter {event name='settings'} ca. Zeile 21
das setzen
Dieser BBCode ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den BBCode nutzen zu können
Loggen Sie sich bitte ein oder
Registrieren Sie sich.
ist aber nicht update sicher, entfernt aber in allen Endanwendungen die Suche.
gruß mipu
Alles anzeigen
ich hab das genau so gemacht wie angesagt und habe das vorhandene Template das mir nach der Suche ausgegeben wurde für das Templatepack von dem Gästestil kopiert und dort den Code eingesetzt und gespeichert .. dann habe ich Cache geleert die Seite zu gemacht den Browser neu auf gemacht und die Seite neu laden lassen, die Lupe ist noch immer da ..
übrigens auch bei dem original-Stil wo allerdings noch dransteht woltlab suite core 5.2 waru mauch immer .. ob das daran liegt das da noch 5.2 dran steht, weiß ich nicht, den habe ich nie angefasst und nur von 5.1 auf 5.2 und dann auf 5.3 und letztendlich auf 5.4 upgrades gemacht ..
warum da der Bezeichner auf der 5.2 hängen geblieben ist und ob das überhaupt was damit zu tun hat, weiß ich auch nicht, da Woltlab das ja so gemacht hat man das nichts mehr selbst verändern kann und für den Versuch euch Enticklern auf den Sack gehen muss mit solchen Kleinigkeiten ...
Tut mir ehrlich Leid ich sollte mir wohl doch mal die Gesundheit zusammen kratzen und wieder in die Codezeilen tauchen und solange dran rumschrauben bis ich den Stand vom wbblite damals aufgehotl habe, da habe ich dann schon keine Hilfe mehr gebraucht für solche und andere Änderungen, ich hatte das bisher nur wegen der fehlenden Sehkraft nicht gemacht, aber so langsam geht mir das auf den Keks das ich immer wieder mit solchen Kleinigkeiten lästig sein muss, bloß weil für Wotlab die Suchmaschinen und Gäste im Vordergrund stehen ..
das tut mir richtig Leid, das du dich damit jetzt hast rumärgern müssen .. ich werde mal sehen ob ich da was finde, das der Lupe der Spaß vergeht da kleben zu bleiben .. ist ja nur die 1 von 2 Seiten, auf der 2ten Seite ist die Lupe weg und lässt sich auch wieder einschalten mit dem "Nein" für das Ausblenden ..
komisch ist das schon, das die damals neuinstallation 5.1 upgradet auf schlussendlich 5.4 verweigert, was die 4.1 schlussendlich 5.4 zulässt?
das werdei ch jetzt suchen, bis ich es habe und erst dann wieder eine Meldung geben ob das geklappt hat, ich habe nicht vor eure/deine Zeit mit diesem Problem zu belasten ...
DAS PLUGIN funktioniert!!! <- für alle die das auch nutzen, das funktioniert fehlrfrei, es ist eine Individuelle Sache mit der einen Seite die das nicht will .. damit ist das hier erstmal erledigt ..
sorry mipu das ich damit schon wieder angefangen habe, da ich nun aber erkannt habe es ist die Seite und nicht das Plugin, werde ich die Seite wohl mal deutlich weiter auseinander nehmen als üblich .. bis ich den Knoten gefunden habe