Beiträge von Anthrazit

    hab ich mich eben gefreut "neue Aktualisierungen Suche für Gäste ausblenden 5.4.0 erhalten .. nach wie vor, die 5.3 hattem ich ja auch schon nicht gemocht, die Lupe bleibt stehen .. die Option "Suche für Gäste ausblenden"


    lässt sich zwar von Nein auf JA unstellen, die verdamte Lupe bleibt wo sie ist, da ich nicht weiß was genau das Plugin tun sollte - nur "Fehler sie sind nicht registriert" ist mir da nicht gut genug, weil das wieder Probleme machen kann mit den übereifrigen multineugierigen Gästen die mir dann das Gästebuch mit "warum geht das nicht?!" zukleistern


    der einfachste Gedanke war daher, die Lupe einfach raus zu nehmen aus dem Template, das Problem ist, das ich die Variablen nicht kenne und zudem auch nicht weiß in welchem Template ich die dann suchen müsste zum entfernen ..


    es soll ja nicht die Funktion für die registrierten gefährdet werden, nur für nicht registrierte nicht mehr zu finden sein und wenn man schon die direktlink-Option zur Nutzung nicht verbieten kann, dann aber zumindestens die Lupe wegnehmen, das das gar nicht erst gesehe nwird das es eine Suchfunktion gibt über die man sich dann als nicht berechtigter, Unregistrierter aufregen könnte, das sie nicht funktioniert ..


    also hab ich da 2 Möglichkeiten, die eine wäre, das Template finden und die Lupe selbst rauswerfen - dann bräuchte ich nur den passenden Templatenamen - oder die andere wäre, ich warte auf eine Version, die das so wie ich das gern hätte auch umsetzt


    also in Worten ausgedrückt, mit dem "Suche für Gäste ausblenden" - die Lupe für Gäste ausblendet, das die da nicht mehr so ohne weiteres drüber herfallen könnten :love: :saint:


    und das möglichst Stil-unabhängig, damit man das nicht in jeden Stil einfummeln muss

    Ich habe dir mal was zum Testen geschickt, ich hoffe das damit das Problem behoben ist. :)

    das sieht bis jetzt richtig gut aus, die Signaturen sind wieder da und das trotzdem das Plugin da ist ;) und zudem auchder SchleierCode das die Signaturen immer Farbecht bleiben funktioniert auch wieder ... ich werd das mal noc hauf die andere Seite laden und sehen ob es da auch klappt .. aber ich denke da sollte es keine Problem geben ..


    VIELEN DANK!

    "Bilder Upload 5.3.0 1. Februar 2021" und "Signatur neu 5.4.0 19. Juli 2021" im Einsatz ..


    aber nach dem Upgrade auf die 5.4 heute Nacht fehlen in den Beiträgen die Signaturen und sind aber im Profil noch verfügbar, als wäre nichts geändert


    ich habe ein Ticket für das Problem an Wl geschrieben, aber wie immer kommt da wohl nur zurück "wenden sie sich an den Entwickler"


    das hab ich hiermit dann getan .. da ich nicht weiß woran das liegt das die im Profil noch angezeigt werden aber in den Beiträgen fehlen ..


    ich hoffe ihr könnt mir da helfen, falls von WL nichts dazu kommt ..


    ich möchte nur erreichen das die Signaturen zurück in die Beiträge kommen, aber nach dem Upgrade weiß ich nicht was wo wie intern geändert wurde das die verschwunden sind in den Beiträgen ..


    danke für eure Hilfe schon mal im voraus

    Frage mipu kann das am "Bezeichner" gelegen haben? "Gender" als Paketbezeichner, hat er nicht erkannt, auch hier nicht beim Suchen ..


    jetzt heißt das Dingens Geschlecht als Icon - da hat er direkt von der neu installierten 5.3 statt der 5.2.2 die es vorher war, die 5.4.0 sauber drüber installiert ;)


    so wie ich ja schon davon ausgegangen war, das es funktionieren würde ;)


    die Meldung als solche bleibt natürlich trotzdem erhalten, denn den Fehler gab es ja nunmal.

    im Zuge der Updatres auf WSC 5.3.12 kam auch "Geschlecht als Icon" mit und zwar:


    Gender


    Dieses Plugin zeigt das Geschlecht eines Users als Icon in der Message Sidebar und im Profile an.


    Installierte Version

    5.2.2 (29. August 2020)


    Verfügbare Versionen

    5.4.0 (16. Juli 2021)


    Fehlermeldung


    Das Update erfordert eine Aktualisierung des Paketes „Gender“ (installierte Version: 5.2.2) auf Version 5.4.0, es wurden aber keine passenden Updates gefunden.


    das ist wie immer nur die Meldung, das es aufgetreten ist, ich denke mit dem Weg wie bei dem letzten Melden, die 5.4.0 herunter laden die alte löschen und die neue installieren, dürfte das Problem mal wieder behoben sein ...


    allerdings die Meldung ist deswegen ja nicht unwichtig ;) rein informell, da ich wie gesagt nicht weiß woran es liegt und warum es stört und ich den Aufwand der Problem-Behebung nicht kenne, bleibt es wie immer nur die Meldung das es aufgetreten ist.

    hallo,


    auf meiner Fragerunde an die Entwickler zu der Verfügbarkeit der Plugins für 5.4 und fortlaufend, bin ich jetzt bei euch.


    Wenn ihr das noch nicht soweit ausgeknobelt habt ob es das geben wird oder nicht, kein Drama, wenn es nur entgeltlich machbar wäre - noch weniger Drama ;) wenn es gar nicht machbar wäre, schade aber da ich den Aufwand nicht kenne die Kompatibilität zu bieten, wäre das auch kein Drama.


    Danke im Voraus für die Antwort


    MfG

    Anthrazit

    habe die 5.2.2 runter gworfen, die 5.3.1 installiert und schon lief das Update sauber durch ;)


    aber das ändert ja nichts am Problem, das es von der 5.2.2 nicht auf die 5.3.3 ging

    ich könnte natürlich das problem umgehen und die 5.3.1 direkt neu installieren ;)


    aber dann wäre die Fehlermeldung oben in sich überflüssig, aber ich wollte es mal gemeldet haben, wie immer mache ich ja nur Meldungen, "Aufwand zur Änderung" und oder "handlungsbedarf allgemein" weiß ich ja nie, aber wenn es nicht gemeldet wird, falls es doch handlungsbedarf gäbe, wie soll das dann erkannt werden ;)

    Updatefehler:

    Fehlermeldung

    Das Update erfordert eine Aktualisierung des Paketes „Schneefall“ (installierte Version: 5.2.2) auf Version 5.3.1, es wurden aber keine passenden Updates gefunden.


    das war damals schon das Problem, das dieses Update nicht funktioniert hatte warum ich dann den Server vorübergehend deaktiviert hatte, nachdem der Server jetzt Pakete wieder findet, fehlt trotzdem das Paket noch für den Zwischenschritt

    hallo,


    nach dem Update der 5.2.11 auf 5.3.3 und der darauffilgenden Einrichtung der Update-Server für die Plugins, wurde ein Update des Paketes "Schneefall" als verfügbar angezeigt.


    Bei dem Versuch dies auszuführen kam dann aber:


    Was habe ich bei der Auftragsseite falsch gemacht? Oder vlt. auch nicht falsch gemacht und ggf. nur übersehen?


    der betroffene Server den ich eingerichtet habe: ist der /16-stable/


    Der betreffende Kunde ist "Fireangel" UserID117


    Da sie sich nicht so auskennt, habe ich für ihre Seiten die Update-Aufgabe übernommen


    P.S. ich denke mal ich könnte auch einfach das Paket rauswerfen und die 5.3er-Version installieren, aber da es eine Update-Meldung ist woltle ich die zumindestens - wie immer NUR mal erwähnt haben zur Kenntnisnahme


    ob und was da ggf. an Eingriefen erforderlich wäre oder auch nicht, weiß ich nicht, da seid ihr dichter dran, aber wenigstens gemeldet sollte es sein

    hab ich gelesen, Ergebnis:


    Server löschen - neu anlegen von Hand eingetragen - Cronjob ausführen - offline fehler


    Server löschen - cache leeren - Server von hand neu anlegen - Cronjob ausführen - offline fehler


    was ich mir jetzt noch vorstellen könnte das die Seitenchefin bei der Fehlerseite das Passwort geändert hat und vergessen hat das mir zu sagen bzw. an dem Servereintrag zu ändern


    DAS kann ich noch herausfinden, aber wenn es das nicht war, bin ich überfragt

    hallo,


    ich bin vorhin drüber gestolpert und weiß nicht ob das bekannt ist, aber der Updateserver wird auf 1 betreuten Seite offlne angezeigt und bei meiner Seite als online, wie funktioniert das?

    in der Betreuten Seite wsc 5.2.10


    meine Seite wsc 5.3.2


    ist wie immer bloß als Meldung zu verstehen, wenn es zu melden wäre, weil nicht bekannt, bzw. falls Eingreifen erforderlich würde, falls nicht, kann es als erledigt abgehakt werden ;)