Beiträge von Micky12

    Konnte es auch nicht über das ACP updaten.

    Bekam eine lange Fehlermeldung (die ich leider vergessen habe zu kopieren).

    Konnte es allerdings problemlos updaten, nachdem ich mir die neue Version hier runtergeladen und im ACP dann hochgeladen habe.

    Danke.

    Das mit den Boxen versteh ich jetzt besser.


    Und was den Stil angeht. Das ist einfach ganz normaler Standard im WCF. Also Woltlab muss die Boxen standardmäßig transparent gemacht haben.

    Wie gesagt, es war ein ganz neuer Stil, über "Stil hinzufügen".

    Das ist auch verständlich, dass dies nicht funktionieren wird, da Du zuvor vom Content geredet hast und nicht explizit nur von den Seitlichen Boxen.

    Ich meine nur die Boxen im Contentbereich.

    Die seitlichen Boxen habe ich schon mit einem Code für alle hinbekommen.


    Ich hab jetzt mit einem Code ein allgemeinen Hintergrund hinbekommen. Hab ich aus einem anderen Stil genommen, weil ich völlig ratlos war.

    Allerdings versteh ich immer noch nicht, warum .content und .content>.section einfach gar keine Auswirkungen haben. Und auch nicht, warum die Boxen grundsätzlich transparent sind.


    Der Stil ist ein ganz neuer Stil über Stil hinzufügen. Also da war vorher kein Code und nichts drin.

    Das ist so weit gut. Aber dadurch werden die Boxen im Contentbereich ohne Hintergrund angezeigt.

    Den Hintergrund im Content, sprich den mittleren Bereich auf welchen Du ansprichst, kannst Du wie folgt abändern:

    .content { background: #XYZ; } für den Hintergrund bzw. .content > .section { background: #XYZ; } für die einzelne Sektion. Zudem ließen sich einzelne Elemente auch u.a. mit z.B. [data-box-identifier="XYZ"] { background: #XYZ; } abändern. Je nach dem was genau verändert werden soll.

    Also das funktioniert nicht.

    Weder .content noch .content>.section funktioniert, um einen Hintergrund um die Boxen + einen Rahmen zu bekommen. Wenn ich meinen Code von oben dahingehend verändere, ist sowohl der Hintergrund, als auch der Rahmen weg.

    Und sorry, data-box-identifier finde ich ziemlich beschissen, weil es dann ein ewig langer Code wird, wenn ich jede einzelne Box eintragen muss. Es muss doch eine Möglichkeit geben, alle Boxen anzusprechen und dass das dann funktioniert.

    Auch das ist keine wirkliche Lösung.

    Ich hab bereits den Footer im Code, um dort den Hintergrund anzupassen.

    Das Probleme, dass ich mit den Boxen dort habe ist ja nur deswegen, weil ich den Code von oben verwendet habe. Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, erst so einen Code zu verwenden der alle Boxen verändert und dann zu sagen, aber diese Boxen nicht.


    Ich versteh sowieso nicht, warum die Boxen plötzlich transparent werden, nur weil man bei body einen Hintergrund einstellt. Völlig egal ob nun eine Grafik oder eine bestimmte Hintergrundfarbe oder halt einen Farbverlauf.

    Hallo,


    Ich hab mich jetzt mal daran gewagt und versucht eigene Stile zu erstellen.

    Aber ich stoße da gerade an eine Grenze und komm einfach nicht weiter.

    Ich hab den Hintergrund von body geändert. Einmal mit einem Farbverlauf und einmal mit einem Hintergrundbild.

    Das ist so weit gut. Aber dadurch werden die Boxen im Contentbereich ohne Hintergrund angezeigt.

    Das ist die Version mit Hintergrundbild.


    Im Stil mit dem Farbverlauf, hab ich dann versucht diese Boxen eben mit einem Hintergrund + Rahmen zu versehen.

    Das hat so weit auch geklappt. Aber jetzt sind auch Boxen an anderer Stelle im Stil verändert und das wollte ich eigentlich nicht.


    Das sind die veränderten Boxen, aber eben im Footerbereich, wo das nicht so sein sollte.


    Folgenden Code habe ich dafür verwendet.

    Dieser BBCode ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den BBCode nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    Hatte auch schon andere Codes ausprobiert, aber das hat bisher auch nich wirklich funktioniert.


    Wie kann ich denn nun alle Boxen im Contentbereich (also über Inhaltsbereich und unter Inhaltsbereich) ansprechen, ohne alle anderen Boxen auch anzusprechen?

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?



    LG Micky12

    Ich hab nochmal geschaut.

    So wie ich mir das gedacht habe, wird es wohl nicht funktionieren.

    Hab aber entdeckt um welche CSS-Klasse es sich handelt und darüber dann eine Lösung gefunden.

    Also anstatt das bereits existrierende Menü "FooterLinks" zu verwenden, müssen mehrere Menüs angelegt werden. Dadurch kommen dann die Überschriften.

    Um das Aussehen entsprechend anzupassen, habe ich ein Code von Woltlab verwendet. https://community.woltlab.com/…ostID=1577498#post1577498

    Damit bekomme ich das jetzt so hin, wie ich das haben wollte. :)

    Der AdditionalFooter und das MegaMenü ist mir ehrlich gesagt zu groß.

    Ich will ja auch nicht das komplette FooterMenü ausblenden, sondern nur die Verlinkung von den Menüpunkten die als Überschrift dienen sollen.

    Ich hab nur leider so gar keine Ahnung, wie ich das machen kann.

    Im ACP selber kann ich leider keinen Menüpunkt ohne Verlinkung erstellen. Das wäre definitiv praktischer.

    Hallo,


    Standardmässig gibts ja 3 Menüs im WSC. Unter anderem das Menü Footer Links, was ich eigentlich ganz gut finde.

    Würde gerne das Menü verwenden anstelle von Footer Menü. Mein Problem dabei ist aber, dass es dort keine Überschriften gibt.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Links mittels CSS zu deaktiveren um daraus dann Überschriften zu machen?

    Also es soll dann praktisch 4 Überschriften - Links geben die deaktiviert sind und darunter dann jeweils untergeordnete Links die eben wirklich Links sind.



    LG Micky12

    Gibt es eine Möglichkeit die Position vom Icon zu verändern?
    Aktuell ist die Postion im Testboard als vorletztes Icon ganz rechts. Ich hätte es aber gerne neben dem Paint Brush zum Schriftfarbe wechseln. Geht das und wenn ja, wie?

    Hallo,


    Ich hab bei mir das Freunde System installiert und dann das Follower System deaktiviert.

    Bei der Box "Letzte Aktivitäten" wird jetzt natürlich nicht mehr die Auswahl "Aktivitäten aller Benutzer" oder "Aktivitäten von Benutzern, denen sie folgen" angezeigt.

    Gibts eine Möglichkeit da eine neue Anzeige für das Freunde System zu bekommen?



    LG Micky12

    Hallo,


    So weit ist mir das schon klar.

    Der Gruppe Jeder habe ich alle Rechte entzogen, weil sie ja alle Verbote überschreiben würde.

    Dann hab ich den Testaccount in die Gruppe1 die keine Konversation nutzen kann. Weil sonst könnte sie ja von allen anderen Gruppen angeschrieben werden (Gäste natürlich ausgenommen).

    Tatsache ist, das ich als Administratorin ebenfalls keine Konversation mit dem Testaccount starten konnte. Weil die Funktion eben vollständig verboten ist.

    Würde ich es für die Gruppe Jeder aber erlauben, wären wir wieder dabei, dass alle Gruppe 1 anschreiben können.


    LG Micky12

    Hallo,


    Ich hab das mal getestet.

    Also wenn ich der Benutzergruppe 1 die Rechte entziehe, damit Benutzergruppe 2 sie nicht per Konversation kontaktieren kann, funktionieren auch die Moderativen Rechte nicht.

    Aber okay, wenn es nur so geht, dann muss Benutzergruppe 1 eben ganz ohne Konversation bleiben.


    LG Micky12

    Ja, so weit ist mir das klar.

    Das Problem ist, Benutzergruppe1 soll nur Konversationen erlaubt sein, wenn sie von Mods / Admins in eine Konversation eingeladen werden.

    Wie kann ich denn verbieten dass Benutzergruppe 2 das dann einfach macht. Die sollen das nicht dürfen.

    Also Benutzergruppe 1 Kann Konversation benutzen: Ja und Kann neue Konversationen starten: Nein hab ich schon eingestellt.

    Das Problem ist jetzt Benutzergruppe 2. Die hat Kann Konversationen benutzen: Ja und Kann Konversation starten: Ja.


    Aber Benutzergruppe 2 darf eben nicht an Benutzergruppe 1 eine Konversation starten. Wenn das nicht zu verbieten geht, müsste ich Benutzergruppe 1 die Rechte komplett entziehen.

    Und dann dürfte Moderative Rechte mit Kann immer Teilnehmer zu Konversationen hinzufügen auch nicht mehr funktionieren. Richtig?

    Hallo,


    Ich hab gerade ein bisschen Probleme mit den Benutzergruppen und Konversationen was die Berechtigungen angeht.

    Ich weiß nicht, ob das technisch so überhaupt möglich ist, wie ich mir das gedacht habe.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Ich hab eine Benutzergruppe erstellt, die die Konversation nicht selbstständig nutzen können soll.

    Allerdings möchte ich die Funktion nicht komplett verbieten.

    Es soll zum einen möglich sein, Administration / Moderation anzuschreiben und es soll möglich sein, dass Administration / Moderation eine Konversation öffnen und Mitglieder dieser Benutzergruppe hinzufügen.


    Die Frage ist jetzt: Wie kann ich das denn nun am besten einstellen? Und gibt es diese Möglichkeit so überhaupt?


    Wäre echt froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    LG Micky12

    Hallo,


    Nutzt du den normalen Wartungsmodus den du im ACP einstellen kannst?

    Falls ja: Du kannst dich damit trotzdem einloggen.

    Wenn du die richtige Benutzergruppe hast und in der Gruppe die Erlaubnis ist "Kann Seite im Wartungsmodus aufrufen" funktioniert alles. Du siehst dann halt nur zusätzlich den Hinweis auf den Wartungsmodus.


    LG Micky12

    Ich hab das jetzt geändert. Weiß allerdings noch nicht, ob die Änderung funktioniert hat, weil ich keinen Screenreader hab, aber zumindest ist nichts kaputt gegangen. ;)


    Vielen lieben Dank für deine Geduld und deine ausführlichen Erklärungen. Das hat mir sehr geholfen und ich hab jetzt einiges über Templates dazu gelernt.

    Okay, also Templates grundsätzlich dann in die Templategruppe der Stile. Das ist mir so weit klar.

    Problem ist: Der Standard Stil "Crystallize" benutzt keine eigene Templategruppe sondern die Standard Gruppe. Und das wäre erst mal der wichtigste Stil der angepasst werden müsste.

    Muss ich dann eine extra Templategruppe für den Stil anlegen? Oder reicht es, wenn ich eine neue Templategruppe für veränderte Templates anlege?

    Ich frag deswegen, weil ich eigentlich noch ein anderes Template was nichts mit Stilen zu tun hat, anpassen möchte (wenn ich herausgefunden hab, wie ich den Code entsprechend ändern muss).

    Wie ich das Template ändern muss hab ich verstanden. Das ist kein Problem für mich.

    Nur halt diese Zuordnung mit den Templategruppen versteh ich noch nicht richtig.