"Auch wir wurden gehackt" - Informationen(?)

    Gibt es dazu, wenn man fragen darf, Ermittlungen? Was sagt Strato und vor allem auch Woltlab dazu? Muss ja jemand sein der sich gezielt Foren rau spickt und diese "zerstört".

    Da niemand weiß an welche Daten derjenige kam ist der Angreifer (Geschlechtsneutral) überhaupt an Daten gekommen? Was weist darauf hin das es ein Hack war?

    Nein ich möchte deinen Hinweis nicht angreifen oder so, nur sind die Informationen rar, da halt nicht bekannt ist ob Daten geklaut worden oder nicht, ist halt in meinen Augen fraglich, ob es wirklich ein Hack war oder es vielleicht Fehler von Strato waren? Unabhängig davon das ich denke, dass Strato einfache angriffe doch abwehren können wird?

    Mich würde es aber genau so Interessieren wie das geschehen konnte, vielmehr was WoltLab sagt.?

    Vor allem da gesagt wird, dass es auf die gleiche Weise wie bei Netzlife passiert ist, würde mich ja schon mal die genauen Hintergründe interessieren, da es ja bisher immer noch nicht offiziell gemacht wurde, auf welchem Wege es bei Netzlife lief.


    Ich finde es schon etwas traurig, dass v.a. Woltlab uns da im Dunkeln lässt, denke aber auf der anderen Seite, dass sie bereits ein Update rausgebracht hätte oder informiert hätten, wenn es ein generelles Problem der Woltlab Software ist... Trotzdem macht man sich natürlich seine Gedanken darüber.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!