Hallo, Besucher der Thread wurde 389 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Belarus am

Benutzergruppen und Konversation

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.

    Hallo,


    Ich hab gerade ein bisschen Probleme mit den Benutzergruppen und Konversationen was die Berechtigungen angeht.

    Ich weiß nicht, ob das technisch so überhaupt möglich ist, wie ich mir das gedacht habe.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Ich hab eine Benutzergruppe erstellt, die die Konversation nicht selbstständig nutzen können soll.

    Allerdings möchte ich die Funktion nicht komplett verbieten.

    Es soll zum einen möglich sein, Administration / Moderation anzuschreiben und es soll möglich sein, dass Administration / Moderation eine Konversation öffnen und Mitglieder dieser Benutzergruppe hinzufügen.


    Die Frage ist jetzt: Wie kann ich das denn nun am besten einstellen? Und gibt es diese Möglichkeit so überhaupt?


    Wäre echt froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    LG Micky12

    Micky12
    wenn Du einer Benutzergruppe die Rechte Kann Konversationen benutzen verbietest, so können diese die Konversationen natürlich auch nicht nutzen. Klingt so logisch, wie es letztlich auch ist. Wenn Du jedoch Kann Konversationen benutzen erlaubst, jedoch Kann neue Konversationen starten verbietest, wäre zumindest das beantworten auf Konversationen für die Benutzergruppe möglich. Administratoren und Moderatoren können, insofern unter Moderative Rechte die Funktion Kann immer Teilnehmer zu Konversationen hinzufügen aktiviert wurde, auch immer andere Benutzer zur Konversation hinzufügen. Gleichermaßen ob dieses einer Benutzergruppe oder einem Benutzer erlaubt oder nicht erlaubt wurde, könnten diese dann auch dem Administrator oder Moderator antworten. Dies jedoch nur in der aktuellen Konversation und auch nur so lange, bis diese geschlossen wurde. Eine Konversation zu starten wäre der Benutzergruppe bzw. dem Benutzer hingegen nicht möglich.


    Gruss,

    Andreas

    Ja, so weit ist mir das klar.

    Das Problem ist, Benutzergruppe1 soll nur Konversationen erlaubt sein, wenn sie von Mods / Admins in eine Konversation eingeladen werden.

    Wie kann ich denn verbieten dass Benutzergruppe 2 das dann einfach macht. Die sollen das nicht dürfen.

    Also Benutzergruppe 1 Kann Konversation benutzen: Ja und Kann neue Konversationen starten: Nein hab ich schon eingestellt.

    Das Problem ist jetzt Benutzergruppe 2. Die hat Kann Konversationen benutzen: Ja und Kann Konversation starten: Ja.


    Aber Benutzergruppe 2 darf eben nicht an Benutzergruppe 1 eine Konversation starten. Wenn das nicht zu verbieten geht, müsste ich Benutzergruppe 1 die Rechte komplett entziehen.

    Und dann dürfte Moderative Rechte mit Kann immer Teilnehmer zu Konversationen hinzufügen auch nicht mehr funktionieren. Richtig?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!