Hallo, Besucher der Thread wurde 152 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Belarus am

Pfade bei Installation

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.

    Hallo,


    wenn ich bei eurer Seite oben über die verschiedenen Buttons gehe habe ich immer //wbbsupport/irgendwas stehen.


    In meiner Testinstallation ist das ebenso, nur das dashboard und die Mitgliederliste werden über /core/index.php?members-list/ bzw. core/index.php?dashboard/ aufgerufen

    Der Rest direkt über domain/irgendwas

    Hab ich da bei der Installation irgendwas mit den Pfaden falsch gemacht ?

    Ich hätte das gerne so das alle Menüpunkte wie hier über /domain/menüpunkt erreicht werden.


    lg

    michael

    ford


    dies unterscheidet sich zwischen den Installationspfaden der Apps wie u.a. Forum, Galerie, Filebase, etc. und zudem der Seiten des Cores (WCS) oder der selbst angelegten Seiten. Diese lassen sich wie nachfolgend abändern:


    Bei den Apps wäre der Installationspfad zur WCS */, dem Forum */forum, der Filebase */filebase, etc. Diese lassen sich jedoch auch während der Installation nach eigenen Wünschen anpassen. Beispielsweise kann so für das Forum anstatt */forum auch */community und für die Filebase anstatt */filebase auch */downloads oder */datenbank gewählt werden.


    Wurde eine App wie z.B. das Forum bereits installiert und man möchte dieses im nachhinein von */forum in */community abändern so kann dies im ACP über das anpassen von "individuelle URL" der entsprechende Seite realisiert werden. Dazu gehe wie folgt vor:


    1. Wähle im ACP Seiten aus
    2. Suche dort die gewünschte Seite aus und klicke auf (bearbeiten)
    3. Vergebe nun im Tab Allgemein unter Individuelle URL Deine gewünschte URL aus und speicher dieses ab
      (Als Beispiel für das Forum: community)
    4. Fertig!





    Beim ändern der individuellen URL zum Beispiel der Seite Forum wird dieses nicht Systemweit auf alle dazu gehörigen Seiten des Forums abgeändert, so dass die Foren-Liste und andere dazu gehörige Seiten zur Foren-App entsprechend einzeln angepasst werden müssten! Wichtig dabei ist auch, dass keine individuelle URL einer bereits genutzten gleicht.


    Möchte man hingegen Systemweit die URL's von bereits installierten Apps ändern, so bietet sich dazu die Hilfeseite von Woltlab: Verzeichnisstruktur ändern an.


    Gruss,
    Andreas

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!