Hallo, Besucher der Thread wurde 215 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Newsy am

Feiertagslogo - Logo nach Zeitplan

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.

    Support [+]Vorschlag [+]


    Jedes Jahr zur selben Zeit stehe ich vor einer Herausforderung. Ich habe bereits wunderschöne Weihnachtslogos für meine Foren gestaltet und vergesse es jedes Jahr aufs Neue das Seitenlogo auszutauschen. Wenn ich dann doch mal daran gedacht habe, dann habe ich vergessen, das Logo rechtzeitig zurückzutauschen. So glänzte auch schon mal Anfang Januar die Weihnachtsmütze auf meinem Design. Das hat jetzt ein Ende.


    Die Weihnachtslogos habe ich mit diesem Plugin nun einfach auf der Seite hinterlegt und muss künftig keine Gedanken daran verschwenden. Pünktlich zum 24.12. wird das Weihnachtslogo aktiv und verschwindet am 27.12. wieder von allein. Und das alle Jahre wieder. Das funktioniert übrigens auch mit Ostern, Neujahr, Halloween oder jedem erdenklichen Zeitraum, den der Admin selbst definieren kann.

    Durch vordefinierte Feiertagstypen ist es möglich Feiertage, die jährlich an unterschiedlichen Tagen sind (z.B. Ostern) auszuwählen. Das Plugin errechnet das nächste Start- und Enddatum dann völlig automatisch und die Nutzer erfreuen sich pünktlich an der kleinen Überraschung.

    Funktionen im Überblick

    • hinterlege besondere Logos zu besonderen Anlässen
    • das hinterlegte Logo wird jedes Jahr automatisch zur definierten Zeit aktiv
    • vordefinierte Zeiträume für wechselnde Feiertage (z.B. Ostern)

    Kurzanleitung

    1. Anpassung » Feiertagslogos » Feiertagslogo hinzufügen
    2. Eigenen Zeitraum angeben (oder vordefinierten Feiertag wählen)
    3. Logo für Desktop und mobiler Version hochladen
    4. (optional) CSS-Klasse für evtl. eigene Anpassungen per CSS definieren

    Quelle: https://pluginstore.woltlab.co…slogo-logo-nach-zeitplan/

    • Geschlossen
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!