Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von doerek am

Textvariable in "Select"-Themenformular | Titel der Auswahl angeben

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte bei mir gerne dem User ein Auswahlfeld beim erstellen von Themen anbieten, die Auswahl soll dann im Thema mit weiteren informationen angezeigt werden.

    In dem Auswahlfeld wird ein Eintrag ausgewählt, die Auswahl wird per Textvariable in HTML umgewandelt.


    Als Auswahlmöglichkeiten habe ich die Textvariable eingegeben: wbb.post.ships.aegisdynamics.avengerstalker


    Die Variable wird in folgenden Code umgewandelt;

    Dieser BBCode ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den BBCode nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    Eigentlich war geplant einige Informationen zusätzlich als Text anzuzeigen.

    Aber ich habe die Variable nun komplett um die Tatsache herum aufgebaut, dass jeglicher Text in der Variable auch im Auswahlfeld angezeigt wird.


    Gibt es eine Möglichkeit den angezeigten Namen der Variable im "select"-Formular separat anzugeben?

    Oder kann man irgendwie weiteren Text eingeben, ohne dass er in der Auswahl angezeigt wird?


    Mein plan war es jetzt evtl. den Aufbau auf 2 Sprachvariablen zu erweitern.

    Variable1: wbb.post.ships.aegisdynamics.avengerstalker

    Variable2: wbb.post.ships.aegisdynamics.avengerstalker.info


    so könnte man in der ersten Variable den Titel einfügen und die 2. Variable zeigt die zusätzlichen Infos an.

    Kann man per HTML-Code in Textvariable, eine weitere Textvariable laden/anzeigen?


    Ist das überhaupt möglich oder sollte man das evtl. sogar anders angehen?


    mfg

    • Geschlossen

    Ich möchte dir ja jetzt nicht aufs Füßchen treten,


    aber Crossposting wird nicht gerne gesehen.


    https://community.woltlab.com/…22Select%2522#post1820390

    • Geschlossen

    Hallo,


    Unter der Annahme dass jeder Woltlab-Benutzer immer alle Seiten der Woltlab Community besucht...ja..


    Da ich glaube, dass das nicht der Fall ist geb ich dir darauf die selbe Antwort wie ich sie bereits im wbb-elite Forum gegeben habe.



    Das ist in keinster Weise schnippisch gemeint...

    Ich sehe nur etliche Themen auf der Woltlab Seite im sande verlaufen...


    Mfg

    • Geschlossen
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!