Seiten, Boxen, Artikel

    Hallo,


    Ich hab leider bisher kaum etwas davon wirklich genutzt. Vor allem beim Thema Artikel bin ich völlig überfordert.

    Jetzt würde ich das gerne doch ein bisschen nutzen, finde aber wenig Anleitungen dazu, wie ich es am geschicktesten mache. Vor allem damit es so passt wie ich das gerne hätte.


    Also mein Wunsch ist es, dass es zwei verschiedene Artikelkategorien gibt. Die habe ich bereits angelegt.

    Ich möchte für beide Kategorien zwei unabhängige Menüpunkte im Hauptmenü erstellen. Dort sollen dann nur die Artikel aus der jeweiligen Kategorie angezeigt werden.

    Außerdem würde ich gerne entsprechende Boxen auf der Seite haben in denen eine Übersicht aller Artikel dieser Kategorie zu sehen ist.


    Ich weiß wirklich nicht, wie ich das nun am geschicktesten mache. Kann mir das jemand vielleicht kurz erklären? Oder mir sagen wo es genau erklärt ist? Bei der Woltlab Hilfe hab ich nichts passendes dazu gefunden.



    LG Micky12

    ch möchte für beide Kategorien zwei unabhängige Menüpunkte im Hauptmenü erstellen. Dort sollen dann nur die Artikel aus der jeweiligen Kategorie angezeigt werden.

    Dazu musst du im ACP 2 neue Menü Punkte anlegen.




    Außerdem würde ich gerne entsprechende Boxen auf der Seite haben in denen eine Übersicht aller Artikel dieser Kategorie zu sehen ist.


    Funktioniert fast genauso wie bei dem Menü Punkt, nur das du jetzt eine Systembox erstellen musst.


    Inhalt - Boxen - Box erstellen - Systembox





    Jetzt wählst du noch aus auf welcher seite die Box angezeigt werden soll.


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!