Alles anzeigen
Mollie ist die europäische Alternative zu amerikanischen Zahlungsdienstleistern wie Stripe und ermöglicht neben dem Zahlen mit traditionellen Zahlungsmethoden auch das Zahlen mit vielen lokalen europäischen Zahlungsmethoden. Über 110.000 Unternehmen und Organisationen vertrauen bereits Mollie, darunter auch Acer, Dyson, Deliveroo und UNICEF.
Welche Zahlungsmethoden werden derzeit von diesem Plugin unterstützt?
- paysafecard
- PayPal
- Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
- Apple Pay (erfordert die freigeschaltete Zahlungsmethode „Kreditkarte“, welche jedoch nicht im Shop aktiviert sein muss)
- SEPA-Banküberweisung
- Sofort (von Klarna)
- Giropay
- eps-Überweisung
- Przelewy24
- iDEAL
- Bancontact
- Belfius
- KBC/CBC
- MyBank
Andere, hier nicht aufgeführte Zahlungsmethode werden derzeit nicht unterstützt.
Wie kann ich anfangen, Zahlungen zu akzeptieren?
Der Prozess von der Registrierung bis zum Empfang der ersten Zahlung ist bei Mollie sehr einfach gehalten und im Regelfall schnell durchlaufen. Sie müssen sich zuerst bei Mollie registrieren und dann die Anweisungen befolgen. Sobald Sie die Webformulare ausgefüllt und die erforderlichen Dokumente hochgeladen haben, können Sie Ihre erste Zahlung empfangen. Wir empfehlen Ihnen, zunächst diesen Prozess zu durchlaufen und erst danach dieses Plugin zu erwerben.
Hinweis zu wiederkehrenden Zahlungen
Wiederkehende Zahlungen, bei denen z. B. die Kreditkarte des Kundens automatisch belastet wird, werden derzeit nicht unterstützt. Selbstverständlich sind wiederkehrende Zahlungen, bei denen der Kunde manuell einen neuen Zahlungsprozess auslöst, dennoch möglich.
Hinweis zur Aktivierung von paysafecard in Ihrem Mollie-Konto
Bitte beachten Sie, dass paysafecard bei Ihren Zahlungsmethoden im Mollie-Dashboard nicht aufgelistet sein wird, nachdem Sie Ihr Mollie-Konto erstellt haben. Sie müssen hierzu eine kurze E-Mail mit Ihrer Mollie-Partner-ID und Website-URL an info@mollie.com senden. Das Mollie-Team wird daraufhin eine Anfrage an paysafecard stellen, der in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen zugestimmt wird. Danach können Sie in Ihrem Mollie-Dashboard paysafecard unter den Zahlungsmethoden finden und aktivieren.
Voraussetzungen
- Sie müssen über ein aktiviertes Mollie-Konto verfügen und die Zahlungsmethoden, die Sie mit diesem Plugin verwenden wollen, aktiviert haben.
- Sie müssen WoltLab Suite™ Core 5.4 installiert haben.
- Sie müssen VieCode Shop 8.0 installiert haben.
- Die Währung „EUR“ muss im VieCode Shop angelegt und aktiviert sein.
Datei
VieCode Shop (WoltLab Suite)
Das ultimative Shop-System für die WoltLab Suite
Dienstag, 17:50
Installation und Ersteinrichtung
Sie können dieses Plugin ganz normal installieren und analog zu den Einstellungen der Zahlungsanbindungen von VieCode konfigurieren. Bei der Ersteinrichtung empfiehlt es sich, den Shop auf den Testmodus zu stellen und in den Einstellungen dieses Plugins Ihren Test-API-Schlüssel von Mollie zu hinterlegen. Versuchen Sie nun, eine Bestellung in Ihrem Shop auszulösen und diese mittels einer der Zahlungsmethoden von Mollie zu bezahlen. Insofern der Test-API-Schlüssel hinterlegt ist, können Sie auf der Zahlungsseite von Mollie verschiedene Zahlungsstatus ausprobieren. Prüfen Sie danach, ob der Status der Bestellung korrekt aktualisiert wurde. Ist dies der Fall, können Sie in den Einstellungen des Plugins Ihren Live-API-Schlüssel hinterlegen und den Shop wieder auf den Produktivmodus stellen.
Nach dem Kauf im Plugin-Store von WoltLab
Sie können sich bei Krymo Software registrieren und Ihr erstelltes Benutzerkonto mit Ihrem WoltLab-Konto verknüpfen, sodass Ihnen dort innerhalb weniger Minuten automatisch Zugriff auf den Produktsupport gewährt wird.
Quelle: https://www.woltlab.com/plugin…ngsdienstleisters-mollie/