Kalender Notification Badge

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.

    Hallo,


    per CSS könnten zwar per data-page-identifier="com.woltlab.calendar.Calendar" , data-application="calendar" , data-template="calendar" bzw. auch data-page-id="XYZ" auf den Kalender zugegriffen werden, allerdings bezieht sich der Zugriff direkt auf dem Kalender und die verbundenen Seiten des Kalenders. Lediglich data-page-id="XYZ" bezieht sich explizit nur auf die entsprechende Seite (z.B. Kalenderübersicht), jedoch nicht die weiteren Kalenderseiten (z.B. Wochenansicht, etc.). Gleichermaßen welche Methode gewählt würde, würde dies jedoch nicht im Hauptmenü greifen und somit auch weiterhin die Badges dort angezeigt werden würden.


    Eine Bearbeitung des __menu-Templates, welches für das Hauptmenü zuständig ist, kommt ebenfalls nicht in Frage, da in diesem Template das Hauptmenü automatisch generiert wird. Hier ließe sich wenn dann nur etwas ergänzen, hinzufügen oder entfernen. Würde hier jedoch die Badges entfernt werden, so würde dies auch alle anderen Apps (Forum, Galerie, Filebase, Blog, etc.) betreffen.


    Möglichkeit der Umsetzung wäre, insofern dies von Dir angemessen ist, im ACP den Menüeintrag zum Kalender zu deaktivieren / entfernen und per Anpassung des Templates manuell (hardcoded) im __menu-Template ohne Badge-Funktion einzufügen.


    Das Anpassen, Editieren oder Verändern von Templates kann, selbst bei kleinen Fehlern, zu einen Fatal-Error führen! Entsprechend dem ist vorher stets ein Backup zu machen und etwaige Tests in einer Testumgebung vorzunehmen!



    Dazu öffne das __menu-Template und suche am Ende des Templates nach:

    Dieser BBCode ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den BBCode nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    Füge davor folgenden Quellcode ein:

    Dieser BBCode ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den BBCode nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    Passe nun den eingetragenen Quellcode an (u.a. href="HIER_URL_ZUM_KALENDER_EINTRAGEN" und die Sprachvariable {lang}HIER_SPRACHVARIABLE_ZUM_KALENDER_EINTRAGEN{/lang}) und speicher dieses ab. Damit würde nach allen anderen Menüeinträgen der Kalender ohne Badges als letzten Menüeintrag angezeigt werden. Die Badges auf den Kalenderseiten, ließe sich wie im ersten Abschnitt genannt, per CSS mit z.B. [tt]data-page-identifier="com.woltlab.calendar.Calendar" span .boxMenuLinkOutstandingItems badge badgeUpdate { display: none; }[/tt] entfernen.


    Gruss,
    Andreas

    Wow, vielen Dank. Da hast du ja richtig arbeit reingebuttert. Abbbberrr....
    Ich habe es anders gelöst bekommen: ich habe einfach nur ein neuen Menüpukt angelegt und den Kalender als externen Link eingetragen :saint:

    Das Badge ist weg und meine User zufrieden, Kalender funktioniert wie er soll.


    Aber dennoch ein dickes Danke für deine Mühen ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!