Hallo, Besucher der Thread wurde 128 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Belarus am

Serverwechsel u Board übernahme

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.

    Hallo Zusammen,

    hat einer von euch schon mal sein Board Umgezogen ??


    lass uns mal ins innere dieser nachricht..

    zu Zeit gastiere ich bei all inkl. und würde gerne nach Strato gehen.

    bei meinem ersten versuch hatte ich fehler ohne ende..

    was habe ich gemacht ??

    ich habe mir ein aktuelles Backup gezogen.

    meinen Board ordner nach Strato kopiert und die config den neuen daten angepasst..

    und dann wurde es blau..


    weiss einer zufällig ob strato bzw Plesk auch eine Daten übertragung von anderen servern anbietet..

    so dauert das ja ewig....


    hab ich denn irgendwas falsch gemacht ??

    freu mich auf hilfe oder verbesserungs vorschläge..

    onkelz

    vorab gesagt, lass die Finger von Strato (falls es nicht zu spät ist). Zwar kann ich nur von "hören und sagen" (seitens Bekannten) berichten, dass Allink eigentlich ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis bietet, aber Strato ist da eher das dritte Rad am Wagen und eher weniger zu empfehlen. Persönlich nutze ich seit Jahren One.com und zudem auch Rainbow-web.com. Letzterer wird wohl nicht jeden bekannt sein, doch bieten diese schnelle Domainaufschaltung, Bereitstellung diverser Dienste und zudem ein sehr schnellen Support (u.a. auch per WhatsApp) und gaben mir sogar nach meiner Anfrage ein kostenloses höheres Speicherlimit, welches so ohne weiteres nicht bei jedem Hoster gebilligt wird. Aber das nur zum Thema Hoster.


    Bezgl. den Umzug selbst, solltest Du Dich (falls nicht schon getan) erst einmal mit den Handbuch der Woltlab Suite (Serverumzug) befassen und die dortigen Schritte durchführen. Denn so wie ich aus Deinen Beitrag entnehmen konnte, hast Du lediglich den Ordner von A gesichert und auf B hochgeladen und letztlich die config angepasst. Doch von einen Datenbank-Backup, sowie auch das aufspielen des gleichen, war nicht die Rede und dies kann natürlich auch nicht funktionieren.


    Im übrigen stellen nur der Hoster Funktionen bereit über welche Du als Nutzer verfügen kannst (Paket abweichend). Plesk hingegen ist nur eine Beutzeroberfläche um Dir das nutzen diverser Einstellungen und Funktionen Deines gewählten Pakets zu ermöglichen. Jedoch stellt Plesk selbst Dir keine Funktionen bereit, insofern Dir diese vom Hoster selbst nicht bereit gestellt wurden. Ein Wechseln von A nach B wird es so m.W.n. nicht geben bzw. ist mir so in der Art nicht bekannt. Es sei denn dass eines gleichen entgeltlich beauftragt wird.


    Gruss,
    Andreas

    und das sagst du mir jetzt.... :wbbs_lustig-28:


    strato habe ich schon 3 jahre.. habe einen föhn bekommen als ich mit wbb2 mehrmals die phps bearbeiten durfte.

    aber das lag ja nicht an strato :wbbs_lustig-4: . jetzt habe ich das wbb2 upgedatet auf all inkl. und hatte eigentlich vor das fertige

    woltlab suitechen nach strato zu schieben... doch nu machst du mir kopfzerbrechen.. dennoch würde ich es mal probieren.


    wie sagt man, versuch macht klug...und wer nicht wagt, der nicht ggewinnt.


    dennoch bedanke ich mich für deine Info.. halte dich auf dem laufenden :wbbs_lustig-9:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!