Hintergrundfarbe Button BBCode ändern

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.
    Woltlab Version
    Suite 5.4.x
    Plugin Version
    Version 5.4.0

    Hi mipu

    Wie kann ich die Hintergrundfarbe und Textfarbe rein nur für den Button BBCode ändern ???

    Beim Original Style kein Problem mit der Anzeige aber bei einem Style wie z.B. Blueice ist fast nichts mehr von der Schrift zu erkennen

    1.png

    Vielen Dank im voraus mg H.B.

    digital

    Für die Buttons ist die CSS-Klasse .button zuständig und kann entsprechend darüber angepasst werden. Ein angepasstes Beispiel eines Buttons im Footer hier auf WBB-Support:

    Bildschirmfoto_2022-02-23_09-23-49.png

    Der Quellcode dazu wäre entsprechend folgender:

    Dieser BBCode ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den BBCode nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    Möchtest Du alle Buttons anpassen, so kannst Du dies allein durch die Klasse .button bewerkstelligen. Mit den zusätzlichen CSS-Deklarationen wie .smallButton (kleine Buttons), .largeButton (große Buttons) lassen sich diese jedoch auch individuell der Größe nach anpassen. Insofern Du bestimmte Buttons wie zum Beispiel auf einer speziellen Seite anpassen möchtest, so kannst Du dies über den identifier bewerkstelligen oder aber innerhalb bestimmter Elemente per vorhergehender ID oder Klasse des entsprechenden Elements.


    Insofern Du dieses nur Stilabhängig anpassen möchtest müsstest Du die CSS-Deklarationen natürlich auch unter den "Erweiterten Einstellungen" des jeweiligen Stils eintragen, so dass die CSS Anpassungen auch in den jeweiligen Stil übernommen werden (können). Sollte dieses nicht zum Ergebnis führen, so würde ich zu einen der von mir zuvor genannten Möglichkeiten greifen und die CSS-Deklaration um eine ID, Klasse oder Identifier erweitern.


    Da Du keine Seite zum Problem mit der Fehlerhaften Darstellung genannt hast, kann ich Dir leider keine genauen CSS Angaben dazu nennen.


    Gruss,
    Andreas

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!