Linkumschreibung

    Hiho .

    Eine kleine Frage zur Linkumschreibung.


    Ich habe eine .htacces erstellt und nun ja was soll ich sagen . Es klappt. :)

    Aber nur bedingt .

    Heißt auf Deutsch.

    Die Bilder die übers ACP in den Medien hochgeladen wurden, werden auf einmal nicht mehr angezeigt .


    Habe ich in der Umschreibung was vergessen?????

    Weiß da jemand was und könnte mir da helfen bitte.


    Liebe Grüße und Danke schon einmal


    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Bist Du auch der offiziellen Anleitung von Woltlab gefolgt? Siehe: Woltlab: URL-Rewrites


    1. Im ACP gehe zu: Allgemein Tab: Seite Punkt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    2. den Button Rewrite-Regeln generieren klicken.
    3. eine .htaccess-Datei erstellen und den angezeigten Inhalt eintragen und abspeichern.
    4. die .htaccess-Datei anschließend ins Hauptverzeichnis der Installation hochladen.
    5. die Linkumschreibung aktivieren und ggfls. eigene Umschreibungen eintragen.

    Normalerweise sollten auch zuvor über Medien hochgeladene Bilder angezeigt werden, da lediglich durch die Umschreibung das "index.php?" aus der URL rausgeschnitten würde. Beispiel:

    Aus https://meineSeite.de/index.php?media/123-meinBild.jpg würde dann https://meineSeite.de/media/123-meinBild.jpg


    Bezüglich den von Dir genannten Problem mit den Bildern welche über die Medien hochgeladen wurden, kann ich mir nur vorstellen, dass dies ggfls. an dem fehlenden index.php liegt. Allerdings, so wie o.g., sollten auch vorab über die Medien hochgeladenen Bilder davon unbetroffen sein, da an dieser Stelle die Umschreibung greifen würde / sollte.


    Gruss,
    Andreas

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!