Manuelles einbinden einer Legenden-Box

Als erstes suchen wir uns das Template boxUsersOnline raus, kopieren das und fügen es in das entsprechende Design

ein. Sollten keine Templates von dem Design (Stil) vorhanden sein müsst ihr euch vorher eine neue Templategruppe erstellen

um dann das kopierte Template (boxUsersOnline) dort einzusetzen.


Jetzt ändern wir den Inhalt der Template-Box


um in:


Die Namen, Farbangaben und Gruppenüberschriften sind nur Beispiele und können nach belieben geändert oder erweitert werden!


Die eigentliche Legende wurde nur auskommentiert {*.......*}damit man diese Daten jederzeit wieder zurückrufen kann.

Wenn man es trotzdem dort nicht stehen haben möchte:

Als Sicherheit steht das original Template immer noch unter den Standard-Templates.



Jetzt noch folgendes in die CSS eintragen damit die Box auch richtig dargestellt wird:


Wichtig ist das ihr bei der User-Online-Box den Haken bei "Boxentitel anzeigen" herausnehmt, da dieser schon im Template vorhanden ist!



Änderungen vorbehalten

    Artikel Diskussions Beiträge 0

    Noch kein Eintrag im Diskussions-Thema

    Kommentare