Beiträge von mcburn

    Ich habe keine Mail bekommen. Aber der Zeitpunkt kann nicht passender sein finde ich ;) Rein zufällig mit dem Link zum Post ..... huch

    Und in der Mail wird auch noch die Schuld dem Server Admin gegeben. Na sowas aber auch.


    mipu abwarten und Tee trinken. Wenn es sich bewahrheitet was du gesagt hast, werde ich wohl die nächsten Jahre kostenfreien Urlaub machen -.-

    Das bedeutet im Umkehrschluss, das mipu, wie eigentlich wir alle, ein Update-Paket von einem Dritt-Hersteller über den Paketserver gezogen hat


    ch möchte nur dazu Raten die Paketserver erst mal still zu legen und das ganze per manuelles Update durch zu führen.

    Um hiuer auch noch was klarzustellen, das würde im Grunde bei einigen Paketservern was bringen aber einige Hersteller integrieren in den Paketen selber das ihr Paketserver eingetragen und aktiviert wird. Also sollte man ab und an mal schauen ob man nicht einen durch ein manuelles Update wieder aktiviert hat.


    Und noch etwas. Ich bitte hier mal Inständig darum das die 2FA auch aktiviert wird wenn sie eingebaut wurde. Dieses schützt euch und beruhigt auch etwas.


    Es wird mit sicherheit auch so sein das viele Seiten dieses nun einbauen. Also schaut auch auf anderen Plattformen nach und aktiviert es für euch.

    Nur um ein wenig die Gemüter runterzufahren. Ich habe bisher keinen Leaks gefunden der Passwörter/Zugangsdaten von hier auf einschlägigen Seiten. Bei Netzlife sah es anders aus. Ich halte dennoch meine Augen weiter offen was das angeht. Aber nichts desto trotz sollte man seine Passwörter ein weiteres mal ändern und seine Mail Anbieter und andere Dinge aus dem Netz oder auch Netflix Accounts im Auge behalten ob sich dort was ungewöhnliches tut.


    Gruß mcburn