das Problem bei Woltlab ist halt dass die Plugins nach jedem Furzupdate von Woltlab selbst schon beinahe wieder die Kompatibilität verlieren...
wenn ich da an Joomla oder so denke da waren die Plugins wenigstens innerhalb einer Major Version lauffähig ohne dass es viel Spacken gemacht hätte
wenn ein Entwickler aufgibt, aus welchen Gründen auch immer, und ein anderer übernimmt wirds leider auch nicht immer besser
Den Gameserver Viewer zb hab ich mehrmals gekauft weil die Devs nicht mehr weitergemacht haben
der erste war von Havenith, wurde dann von Netzlife übernommen und dann war der auch weg vom Fenster hab dann auf das Ding von TitusK gewechselt, übernommen von Krymo, nochmal übernommen von Softcreatr und bisher kein Update auf 6.2 verfügbar... überlege nun mittlerweile schon auf den von GameOne umzusteigen... womit die investierten €60 auch wieder in der Tonne landen würden...
ähnliches Spektakel davor mit dem Teamspeak Viewer.. der erste war kostenlos, der 2. nicht mehr... und beim 3. war ich schon froh dass jemand sich erbarmt hat und wieder einen anbietet...
ich weiss, Reallife geht immer vor... handhaben wir bei uns in der Community auch nicht anders...
und ich will hier auch garnicht mehr nachfragen wann Mipu endlich den Bilderupload in aktueller Version rausbringt der auch mal funktioniert

btw Sonlong ich warte auch noch immer auf das Clanwar Plugin in 6.2 
ich überlege auch auf ein anderes System zu wechseln... aber was willste da gross nehmen...
Wordpress oder Typo3 haben viele der Funktionen nicht die wir aktuell nutzen... ob durch Plugins oder Vanilla ist dabei erstmal irrelevant
viele (Standalone) 3rd Party Scripte für Gameserver oder Teamspeak Viewer etc laufen auch nicht mehr aufgrund der PHP Kompatibilität (fast noch schlimmer da als bei Woltlab
)
und da es für Woltlab eben verfügbar war haben wir auch auf Plugins gesetzt wie Discord oder Teamspeak Sync um dort die Ränge und Rechte automatisch zu vergeben... dafür zb find ich keinerlei Äquivalent das für andere Systeme funktioniert
Fazit: es bleiben wohl somit nur die Möglichkeiten auf ein anderes System wechseln und jemanden damit beauftragen die fehlenden Plugins zu bauen und damit eine Menge Kohle loswerden oder bei Woltlab bleiben und keine grossen Versionssprünge mehr updaten solange nicht wirklich ALLE verwendeten Plugins in der neuen Version verfügbar sind...