Beiträge von bx19

    Ich bin zwar nicht neu hier aber sage nach langer Zeit wieder mal :Schild31:

    Und was mich ganz besonders freut das mipu :grimace: sämtliche Plugin's am Leben erhält.


    Das Verdient ein extra Dankeschön, Danke Mipu. :wbbs_lustig-28:

    Ich bin auf jedenfall wieder dabei, deine Plugins sind Klasse und ich danke dir das du sie am leben erhaltest.

    Ich bin auch schon in die Jahre gekommen und meine Gedanken waren die gleichen, nach 5.5 höre ich auf.

    Hitman ,


    bei einem Update versuch heute auf die neue 5.4 Version der Suite Core wird dein Plugin Bilderbox-Slider oder Bilder-Box als "nicht kompatibel" erkannt.

    Kommt da noch ein Update oder muß ich es verwerfen.

    Per Template
    Den ausgegebenen Menüpunkt im Template mit einer Schleife umlegen, so dass die Ausgabe des Menüpunkts nur für gewisse Benutzer-IDs oder aber Benutergruppen-IDs erfolgt. Dies kann u.a. hiermit erfolgen: {if $specificGroupID|in_array:$user->getGroupIDs()}..........{/if}. Hierbei müsse $specificGroupID mit der Gruppen-ID (in Deinem Fall die der Administratoren) ersetzt werden. Die Quellcode welcher den Menüpunkt des Plugins darstellt müsse natürlich innerhalb der Schleife (gepunktet) bestehen und letztlich mit der schließenden if-Schleife abgeschlossen werden.

    Template "pictureUpload"

    Nur wo füge ich den Templatecode genau ein. :/

    Ich bedanke mich recht Herzlichst @Belarus für den ausführlichen Bericht. Das mit dem CSS Code kenne ich aber entspricht nicht ganz meiner Vorstellung.


    Erwähnen möchte ich noch das wenn eine gewisse Benutzergruppe oder Gast was nicht darf dann soll es nicht zu sehen sein. Ich vermute das dann auch weniger Versuche stattfinden wo reinzukommen.


    Wenn ich Zeit finde werde ich es mir anschauen, aber wenn es ein Fehler sein sollte ist er aber nicht so schlimm, das man das Plugin nicht benutzen kann.

    Das Plugin funktioniert so wie ich beim testen war ohne Fehler.


    Einzig wenn ich das noch richtig in Erinerung habe wird keine kleinen Vorschau neben den Link zu den Bilder angezeigt was bei einer späteren Suche zu einem bestimmten Bild sehr schwer sein wird die aufzufinden.

    Habe ich mich Falsch ausgedrückt :/ ...Eigentlich nicht.

    Nochmals von Vorne...


    Niemand außer die Benutzergruppe Administrator darf den Bilderupload nutzen. Und es konnte auch nur die Admingruppe nutzen. Also... soweit, so gut.

    Der Button im Hauptmenü wurde jedoch allen Gruppen weiterhin Angezeigt und genau das sollte nicht sein.


    Wenn eine bestimmte Gruppe das Forum nicht betreten oder sehen darf wird dieser Button im Hauptmenü ausgeblendet und nur den Gruppen mit Erlaubnis angezeigt.

    Ich hoffe es ist jetzt klar was ich im eigentlichen Sinne gemeint habe.

    Einfach mal im ACP unter Benutzer > Benutzergruppen die Rechte richtig einstellen. Dabei nicht vergessen die Rechte auch bei Jeder berücksichtigen dann passt das schon.

    Bei mir darf die Gruppe "Jeder" ohnehin nichts, da ist immer alles auf NEIN. Hatte aber auch nicht geholfen.

    Danke dir aber denoch für die Info. :wbbs_lustig-9:

    Habe heute mal dieses Plugin gezogen und installiert. Sowei sogut nur greift ein Benutzerrecht nicht.

    Keine Benutzergruppe ausser Admin das den Bilderupload benutzen. Den Menübutton sehen aber alle, auch Gäste und denke nicht das dies so gewollt ist.

    Fakt ist das dies nur der Administration bzw. Benutzergruppen vorbehalten bleiben soll die dazu die Erlaubnis haben. ;)

    grüß Gott :).


    Warum mein alter Acount nicht mehr existiert ist mir ein Rätsel aber gut ich war auch schon sehr lange nicht mehr hier und so weis ich klarerweise nicht was so alles inzwischen passiert ist.


    Ich wünsche euch allen hier auf jedenfall ein "bleibt Gesund". Man liest sich wieder.