Beiträge von Hitman



    In der 4ten Box wird die Logogröße im ACP im Frontend nicht richtig positioniert. Dadurch überlagern sich das Logo und die Social-Media-Buttons.
    Art
    Fehler
    Aktueller Status
    Fertig
    Betroffene Versionen
    5.2.0
    Zuständiger Entwickler
    Letzte Änderung
    29. Mai 2020
    Umsetzung
    5.2.0 pl 1
    Komponenten
    boxAdditionalFooter.tpl layoutExpansionKit1.scss package.xml
    Änderungsverlauf (1)
    • first launch (12. Mai 2020) release/5.2.0

    • fixed logo (27. Mai 2020) release/5.2.0 pl1

    • next Level 5.2.1 (unknown Date) newVersion coming soon

    Nach dem mich TE über Konversation angeschrieben hat das dieser Code von AlterEgo nicht funktioniert, bat ich um

    einen Admin-Zugang um mir die Sache genauer anzuschauen.


    Es stellte sich heraus das in seinem Stil von CLS-Design noch zusätzlich das Template _menu modifiziert wurde.

    Hiermit würde es dann zu einer Fehlermeldung kommen wenn man diesen Code verwendet.


    Hierfür bedarf es dann einer Umschließung des Templatecodes _menu mit der entsprechenden Berechtigung.


    Dieser BBCode ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den BBCode nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    siehe Erste und Letzte Zeile.




    Gruß Hitman

    Kannst bitte dafür ein neues Thema erstellen ;)weil dies nicht direkt was mit dem Additional Footer zu hat.
    Änderungen bei mir im ACP des Footers werden innerhalb von 1 Sekunde abgespeichert,

    von daher kann ich das nicht beurteilen wie dein System aufgesetzt / eingestellt wurde.

    Was auch interessant wäre mit wie vielen Leuten der V-Server geteilt wird.

    Liegt es vlt. daran das Text-Box aktivieren auf An steht und in der Textbox kein Text steht?

    Yep...gerade getestet;)


    Ich hab den Wert von memory_limit jetzt auf 512M stehen aber es ist immer noch sehr langsam.

    Dann musst mal bei deinem Hoster nachfragen wie hoch dein memory_limit grundsätzlich ist.

    Leider ist das bei Contabo (VServer) nicht ersichtbar .

    Änderungen in einer z.B. php.ini Datei wären dann unwirksam.

    Verstehe nicht warum du nicht ein normalen Webspace nimmst mit entsprechenden Leistungen.;)

    wenn man in der ersten Box keinen Text stehn hat ist der gesamte Footer untereinander

    Nun passt es doch ;) aber nur mit Textinhalt?

    Kannst ihn noch mal testweise entfernen..dann würde doch eigentlich nur die Überschrift dort stehen, ohne das sich was sich was im Template ändert.

    Ich hab auf 256 gestellt, leider immer noch sehr langsam.

    Bisschen schneller ist doch geworden > gefühlsmäßig > dann versuche mal auf 384 oder 512M umzustellen;)


    Irgendetwas hat bei deiner Installation nicht hingehauen bzw. dein Template stimmt nicht.


    So soll es normalerweise aussehen:



    und bei dir wird es so angzeigt:huh:


    ich habe "Addtional Footer" in der Version 5.2.2 installiert, jedoch braucht das wenn ich Änderungen mache ein paar Minuten bis es druch ist, heißt das ACP lädt ein paar Minuten. Woran kann das liegen?

    Das liegt an deinem memory_limit bzw. an deinen Webserver-Einstellungen / Hoster.

    Bei welchem Anbieter bist du wenn ich fragen darf?

    Keiner von Beiden Bietet Version 5.2.2 An ?

    Warum:/Wieso müssen die Versionen mit der WSC-Version übereinstimmen?

    Jeder Plugin-Anbieter/Ersteller bietet seine Version so an wie er es für richtig hält oder besser gesagt, die er sich ausgedacht hat.

    Wir verwenden die Versionsangaben so, dass sie auch vom Anwender gleich erkannt und zu welcher WSC-Version sie angewendet werden kann.


    Versionsnummern haben in dem Sinne nichts mit der Kompatibilität zu tun, man könnte sie theoretisch auch weg lassen;)

    Also nun bin ich etwas Verwirrt. siehe Anhang. Genau unter diesem Namen Steht er doch in der Filebase.

    Genau;), und das stimmt halt nicht, da ich ich einfach deinen Dateianhang genommen habe^^

    Später ist mir dann aufgefallen das die Package-Informationen nicht ganz stimmen.

    Werde gleich das richtige Paket hochladen...man hat es auch wieder sehr eilig hier^^

    Gibt uns doch mal ein bisschen Zeit.;)Das gilt auch für mipu

    Genau so haben wir das im Dez. 2019 schon mal gemacht. Das war damals Dein Vorschlag, und der hat Gegriffen.

    Es nützt ja nix diese Version

    de.wbbsupport.wsc.baseadditionalFooter.v5.2.1.pl4.tar

    zu veröffentlichen, da es nicht diese Version ist;) sondern 5.2.0.

    Es wurde ja noch nichts geändert in der 5.2.0 Version (außer in die Anpassung für das WSC 5.2) und somit ist es die erste Version.

    Sonst kommen wir wieder für spätere Versionen (Aktualisierungen) durcheinander.

    Das wäre in diesen Fall entweder 5.2.1 oder 5.2.0 pl1;)

    gehen, da wir jetzt schon bei 5.2.6 sind.

    Yo, das hatte ich mir im stillen auch so gedacht, daß die Version evtl. erhöht werden sollte^^

    Nur ich finde meine alte Version nicht mehr (zuhause)...zu viele Server hier rumfliegen8o^^

    Muss ich wohl von hier nehmen:S

    Werde die package.xml noch mal korrigieren.;)


    Die beiden Plugins wurden jetzt Supporttechnisch getrennt und es gibt auch wieder eine kompatible Version dafür;)