Beiträge von Mitchort

    Das war der richtige Hinweis! Und erklärt auch den Fehler-Auftritt kurz nach einem Server-Umzug. Vielen Dank für die Hilfe, ich werde jetzt gucken, was kurzfristig besser möglich ist: ein PHP downgrade oder ein WBB Upgrade. Danke! :)

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade frisch aus der Verzweiflung heraus registriert und hoffe, dass mir einer von euch helfen oder zumindest einen guten Tipp geben kann.

    Dazu muss ich direkt vorweg gestehen, dass meine Seite noch auf WBB 4.0/WCF2.0 läuft.


    Dieser Fehler + Hergang sind leider nichts Neues. Und ich werde auch gleich ein Backup einspielen, um die Seite wieder betretbar zu machen. Trotzdem möchte ich dem Problem selbst auf die Spuren kommen.

    Beim Installieren oder auch Deinstallieren eines belieben Plugins wird ein Fatal Error ausgelöst, der das gesamte WCF unzugänglich macht. Die Installation des Plugins wurde dieses Mal noch zu 100% fertiggestellt und ich bekam die entsprechende Erfolgsmeldung. Der folgende redirect sollte mich auf die Plugin-Liste führen (./acp/index.php/PackageList/?), zeigte aber stattdessen folgenden Error an:

    Code
    1. Fatal error: An error occured. Sorry.
    2. Information:
    3. ID: a202279799600ce61c225bb04e62ff56a21a487d
    4. Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    5. Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.


    Beim Besuch des öffentliches Bereiches ist dann dieser Fehlercode zusehen:




    Warum habe ich überhaupt eine Installation versucht, wenn ich wusste was passiert?

    Ich hatte gehofft den Fehler gefunden zu haben. Und zwar war ein Cronjob deaktiviert, der die XXX_search Tabelle normalerweise säubert. Dadurch waren dort 2,5 GB an Datenleichen gesammelt und haben die zugewiesene Speicherkapazität ans Limit gebracht. Deshalb hatte ich vermutet, dass dieser Fehler aufgrund von fehlendem Speicherplatz entstanden sei und hatte die Hoffnung, das Problem nun behoben zu haben.


    Dieser Fehler zeigt aber, dass es leider nicht so ist...


    Ich bin ziemlich ratlos, denn mit dem aktuellen Zustand kann ich auch das WCF selbst nicht aktualisieren/upgraden.


    Ich bedanke mich daher vorab für jede Antwort und jeden noch so kleinen Hinweis! Vielen Dank für eure Hilfe!


    Matthias



    Edit: Oh und warum ich die Frage nicht im offiziellen Support Forum stelle? Die Softwarelizenz hat damals wer anders gekauft und zu dieser Person ist der Kontakt leider nicht mehr so aktiv möglich wie früher. Dementsprechend kann ich mich nicht authentifizieren.