Beiträge von scheini

    Das funktioniert sehr gut und sieht auch besser aus (wird ausgeblendet). Das Logo in die rechte obere Ecke hinzusetzen ist eher nicht möglich oder (nur mobile Ansicht)?


    Ansonsten würde ich es halt in der mobilen Ansicht deaktiviert lassen.. Danke mipu  ^^

    Könnte man die Anzeige des Plugins in der mobilen Ansicht generell ausschalten? Ich nutze eigentlich derzeit nur 1 Icon. Aber unabhängig mal davon: Der Leerraum zwischen Benutzerranglabel und dem Icon sieht absolut fürchterlich aus:



    Es nimmt mir zuviel Platz weg zwischen der Anzeige an sich und dem Label. Oder könnte man das rechtsbündig in Höhe des Benutzernamens einblenden lassen? Das das Icon halt auf der rechten Seite in der Ecke angezeigt wird. In der Browseransicht (PC) ist es ja optisch gut gelöst.

    Du könntest es als Hinweis machen und die laufschrift kannst du ja per html-code "marquee" lösen. Nen Bild noch mit rein zur optischen Gestaltung und gut ist.. Das übersieht keiner. Ich finde die Hinweis-Funktion ganz witzig^^


    Oder du machst es so in einer eigenen Box? Position wählen, würde ja auch gehen..


    Oder die Hinweise zusammenführen, damit es keine 3 mehr sind ;-)

    Mir ist eben aufgefallen das im DropdownMenü 1-3 teilweise die eingestellten Font Awesome Icons auf mobilen Geräten nicht ordnungsgemäß angezeigt werden. Mobil wird immer fa-cogs benutzt, obwohl etwas anderes eingestellt ist. Im Browser selbst werden die Symbole richtig angezeigt.


    Ist es ein Fehler oder liegt es an mir? Meinen Browsercache auf dem Smartphone hab ich aber schon gelöscht...

    Schreibt man eine Umfrage in einem Forumbereich wo zB nur Administratoren Zugriff haben, zeigt die Box aber auch einem normal registriertem Benutzer diese Umfrage an. Hier wer es schön wenn die Box auf die Zugriffsberechtigungen achten würde ;-)


    Wenn man dies weiß kann man sie auch zielgerichtet perfekt einsetzen. Möchte man nur 1 Box haben, welche aber alle Bereiche durchforsten darf, ist das bissl unvorteilhaft. Oder mein Grundgedanke zum Einsatz war falsch:/:whistling:

    Kann man das irgendwie einstellen das sich Santa etwas zeit lässt bevor er wieder kommt? Der ist mir etwas zu oft da ;-), aber ausmachen will ich ihn auch nicht^^

    So habe nun bei mir selber im Forum das Update machen wollen aber da kommt dann dieser Fehler:


    Setze per FTP die Dateiberechtigung der Datei auf "777"... Durch manuellen Import besitzt die Datei die Rechte nicht. So war es bei mir mit der Mobile. Danach funktioniert alles wunderbar :-)

    Ich gebe morgen nach Arbeit gerne Rückantwort! Mein Co-Admin wird das in meiner Abwesenheit beobachten^^.. Ich bedanke mich dennoch für deine Zeit und Mühe welche du da rein opferst mipu .... Danke!:emojiSmiley-56:

    Nachtrag:


    Ich habe jetzt die Version 3.1.4 wieder deinstalliert und die Version 3.0.3 wieder installiert welche ich noch im Downloadverlauf hatte. Fazit: hier funktioniert alles tadellos, außer das eben die Beschriftungen nicht funktionierte beim Maushover. Anschließend hab ich die Version 3.0.3 wieder deinstalliert und die Version 3.1.4 installiert. Langsam rangetastet ob von Menü aktivieren bis hin zum Link und Icon nach schrittweiser Aktivierung alles funktionstüchtig bleibt. Fazit: sobald ich einen externen Link im "Userpanel" aktiviere - erscheint bei mir eine Fehlermeldung.

    Nicht schlimm. Ein Update war absolut nicht möglich.. Ich hatte die Version 3.1.3. nun deinstalliert und die 3.1.4. installiert. Läuft auch alles soweit, aber sobald ich einen Link eintrage und diesen aktiviere (zum Beispiel im Dropdownmenü 1), werd ich sofort im Frontend mit einer Fehlermeldung konfrontiert. Kurioser Weise funktionierte die Version 3.1.3. auf meinem Testserver tadellos... Nur da wo sie eigentlich laufen soll - geht nichts dran vorbei. Ich kann leider nicht immer die Fehlermeldungen interpretieren ;-(. Mittlerweile frage ich mich was das eigentliche Problem ist, weil andere Nutzer das Problem scheinbar gar nicht haben... Ich hab gestern schon stundenlang das System durchforstet - komme aber zu keinem Ergebnis:/?(

    hmm :(.. ich werd nicht schlau