Hoster

    Hallo,


    der ein oder andere wird sicher mal ein Hoster benötigen oder nach einen neuen Hoster suchen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich Grundsätzlich zwei meiner genutzten Hoster weiter empfehlen. Zum einen läuft mein derzeitiges Projekt Belarusinfo.de bei mein alt eingesessenen Hoster One.com , da ich seit eh und je sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis war und bin und zum anderen auch alles recht flott läuft. Für mein privates Projekt Belarus-andreas.space (nextCloud) hingegen hatte ich mich für den mir bis Dato unbekannten Hoster Rainbow-web.com entschieden, da dieser ein beinahe unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis anbot, viele positive Rezensionen nachweisen konnte und zudem auch schnellen Support (u.a. auch per WhatsApp) anbietet, in welcher einem Sekundenschnell (auch am WE) weitergeholfen wird. Ein kleiner Vergleich zwischen den o.g. und anderen Hostern (Stand: 28.09.2020):


    One.comRainbow-web.comAll-inkl.com
    Paketname: EntdeckerWeblux-UltimateAll-Inkl Privat Plus
    Speicherplatz100 GB100 GB100 GB
    Domains (max.)1505
    Domains inkl.11 (.de)5
    TrafficUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
    Anbindungk./A.1.000 Mbitk./A.
    Datenbanken (max)55025
    Cronjobsk./A.JaJa (max. 25)
    SSH NeinJaNein
    SSL ZertifikatJaJa (unbegrenzt)Ja (Lets Encrypt)
    Preis3,99 € / Monat9,99 € / Monat7,99 € / Monat


    Im Vergleich zu den von mir genutzten Hostern bietet All-Inkl zwar 5 Domains inkl. dem Paket, muss aber leider bei anderen Punkten einstecken und eine Domain alleine würde das dann günstigere Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht gerechtfertigen, da Domains heutzutage schon für ein Appel und nen Ei angeboten werden. Lediglich One.com hängt da ein klein wenig hinterher, bietet dafür aber auch ein sehr günstigen Preis und sollte für einfache Webseiten vollkommen ausreichen. Natürlich ist die Qual der Wahl des Hosters ein jedem selbst überlassen, doch wollte ich die beiden dennoch einmal vorstellen (insofern nicht selbst schon bekannt) und kann One.com sowie auch Rainbow-web nur weiter empfehlen!


    Gruss,
    Andreas

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!