Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Belarus am

[JS] Font Awesome 5

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.

Letzte Beiträge Ticker Box Content

    Hallo,

    sicherlich wurde schon das ein oder andere Plugin bereit gestellt, um die geliebten "Font Awesome 5" Icons für die Woltlab Suite bereit zu stellen. Da dies jedoch bei einer Testinstallation scheiterte und demnach auch nicht herausfinden konnte, ob das Plugin zu den "Font Awesome 5" Icons auch abwärts kompatibel zu "Font Awesome 4" sind, sowie aber auch, dass ich persönlich kein Freund von 1001 Plugin bin, musste entsprechend eine andere Lösung gefunden werden. Und die ist einfacher als man denkt ;)


    Wichtig: Dies wurde nur mit der Woltlab Suite 3.x getestet! So wie mir mitgeteilt wurde, funktioniert dies auch mit der 5.x. Dennoch bitte vorher auf einer Testinstallation testen!! Die Icons greifen jedoch nur auf der Seite selbst, jedoch nicht im Redeactor wie z.B. im Forum, der Filebase, etc. und auch nicht im ACP beim erstellen neuer Seiten, insofern diese nicht per HTML selbst angelegt werden!

    Features

    • Leichte Integration
    • Abwärts kompatibel zu Font Awesome 4
    • Zurücksetzen zu Font Awesome 4 jederzeit möglich





    Demo


    Eine Live Demo kann auf Belarusinfo.de betrachtet werden.

    Quellcode

    HTML
    <script src="https://kit.fontawesome.com/DEIN_FONT_AWESOME_KIT.js" crossorigin="anonymous"></script>

    Benutzung

    1. Bei Font-Awesome, wenn nicht bereits geschehen, registrieren oder anmelden.
      (Ein Account ist notwendig um ein Font-Awesome Kit zu erstellen und um damit die Abwärts-Kompatibilität zu v4 sicher zu stellen)
    2. Erstelle ein neues oder benutze ein bereits bestehendes Font-Awesome Kit und wähle dieses aus (anklicken).
    3. Wähle nun die Einstellungen mit einen klick auf "...and check your kit settings" aus.
    4. Nehme dort nun folgende Einstellungen vor:
      4.1 Kit Name (optional)
      4.2 Icons: Font
      4.3 Technology: Web Font
      4.4 Version: 5.13.0 (andere Versionen wurden bisher nicht getestet!)
      4.5 Features: Je ein Haken bei "Auto-Accessibility" und "Enable Version 4 Compatibility" setzen
      4.6 Mit ein klick auf "Save Changes" die Einstellungen speichern
    5. Füge nun den Quellcode der Dir dort angezeigt wird im ACP unter "Allgemein" im "Head-Code" ein.
    6. Fertig!

    Hinweis

    Noch einmal der wichtige Hinweis, dass dieses nur mit der Woltlab Suite 3.x getestet wurde! So wie mir mitgeteilt wurde, funktioniert dies mit der 5.x entweder nur dürftig, eingeschränkt oder mit Fehlern, welches ggfls. auch an Komplikationen mit anderen Plugins liegen könnte. Entsprechend dem bitte dieses vorher selbst auf einer Testinstallation testen!!

    Lizenz

    Font Awesome unterliegt seinen eigenen Lizenzbestimmungen!

    Screenshot



    Viel Spaß damit ;)

    Gruss,
    Andreas

    Hatte kittmedia. sowas nicht als Plugin???

    Bin der Meinung ja .


    Liebe Grüße

    Hatte kittmedia. sowas nicht als Plugin???

    Bin der Meinung ja .

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das korrekt. Allerdings funktionierte dieses von Dir genannte Plugin bei mir nicht so wie erhofft. Entsprechend dessen suchte ich nach einer anderen Möglichkeit und diese kann, wie schon erwähnt, einfacher sein als Gedacht. Zudem würde ich, wie ebenfalls schon genannt, auf 1001 Plugin verzichten, wenn es doch eine andere Möglichkeit gibt. Allerdings und das sei auch dazu gesagt, muss dies ein jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte hiermit nur zeigen, dass es auch ohne ein Plugin funktioniert ;)


    Gruss,
    Andreas

    • Gäste Informationen


    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!