Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Assindia am

[CSS] Mega Menü

Aktiviere jetzt die 2-Faktor-Authentisierung für deinen Account und erhalte die Trophäe Auf der sicheren Seite.

    Hallo zusammen,


    nachfolgend einmal eine Möglichkeit, dass Standard Woltlab Menü, umzugestalten. Nach der CSS-Anpassung (es wird dabei nichts überschrieben!), werden die ol in 4 Spalten über die gesamte Breite und die in denol enthaltenen Sublevels li untereinander dargestellt. Dieses Menü kann natürlich per CSS nach eigenen Wünschen angepasst werden.

    Features

    • Leichte Integration
    • Links werden vom ACP übernommen
    • Einfaches anpassen an Deinen Style
    • Quasi unendlich erweiterbar





    Demo


    Eine Live Demo kann auf Belarusinfo.de betrachtet werden.

    Quellcode

    Dieser BBCode ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den BBCode nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    Benutzung

    1. Quellcode wie o.a. im "Stilunabhängigen CSS / SCSS" oder aber im Stil unter "Erweiterte Einstellungen" einfügen.
      Hinweis: Benutzt "Stilunabhängigen CSS / SCSS" nur wenn ihr keine anderen Stilgruppen verwendet!
    2. Weitere Links können einfach über das ACP hinzugefügt werden.
    3. Menü CSS-Eigenschaften nach eigenen belieben editieren.

    Hinweis

    Bitte beachtet, dass dieses Menü nur mit der Woltlab Suite 3.1 getestet wurde. Dennoch gehe ich davon aus, dass dies auch in aktuelleren Versionen der Suite funktionieren wird. Ferner dient dies nur als Beispiel wie es aussehen kann. Mit etwas CSS und ebenso Fantasie, lässt sich das Menü an seinen eigenen Style anpassen. Hier sollte damit lediglich verständlich gezeigt werden, wie man mit einfachen mitteln aus den Standard Woltlab Menü ein erweitertes Menü zaubern kann.


    Im übrigen harmoniert dieses Mega Menü auch mit der: Mega Menü Erweiterung, den Mega Footer und den Triangle Divider (Seperator);)

    Lizenz

    Copyleft oder mit anderen Worten, macht damit was Ihr wollt ;)

    Screenshot


    Viel Spaß damit ;)


    Gruss,
    Andreas

    Uhh das ist ja mal fett, danke dir. Tolle arbeit !

    Uhh das ist ja mal fett, danke dir. Tolle arbeit !

    Nichts zu danken ;)

    UPDATE

    Zuvor hatte ich das Menü mit nur 4 Spalten auf meinen lokalen Testboard ausprobiert. Dieses ist nach Anpassung nun auch mit jeweils 4 Spalten und mehreren Reihen möglich! Empfehlen würde ich jedoch nur das nutzen von 2 Reihen, da dass Menü ansonsten zu wuchtig erscheinen würde. Der Code dazu wurde im ersten Beitrag samt Screenshots angepasst.


    Gruss,
    Andreas

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!