Hallo, Besucher der Thread wurde 282 mal aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von FunnyGirl am

Bilderupload der 3.1 steht einem Update auf 5.2+ im Weg

  • Bilderupload der 3.1 steht einem Update auf 5.2+ im Weg

    Hey,

    ihr habt hier ja den Bilder Upload der funktioniert bei der 3.1 so gut, das die User der Seite die ich nun auf 5.2+ bringen soll, so intensiv genutzt wurde, das die Dateianhangs-Funktion im Prinzip durch diesen Bilderupload ersetzt wurde ..


    Das Problem ist jetzt das folgende: ich habe versucht die Seite auf 5.2 zu bringen habe nach Anleitung, Wartungsmodus - Backups - neue Updateserver zufügen etc. alles gemacht und bin dann auf Updates suchen gegangen, der findet wie versprochen in der Anleitung von WL auch tatsächlich die neuen Versionen, dann bin ich auf "Absenden" gegangen und kriege:


    Konflikt

    Installierte Pakete

    Die folgenden installierten Pakete sind mit den zu installierenden Versionen nicht kompatibel

    • „UZ Themen der letzten 24 Stunden“ in Version „3.1.0 pl 1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „UZ Community Bot 3“ in Version „3.1.6 pl 1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „UZ Community Bot 3 - Forum-Erweiterung“ in Version „3.1.3“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „UZ Community Bot 3 - Moderierte Benutzergruppen-Erweiterung“ in Version „3.1.1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „User Online Sort by Priority“ in Version „2.0.0“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „BBCode Dankeschön“ in Version „3.0.0“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Benutzermenü: ACP Link für WSC 3.0 und WSC 3.1“ in Version „2.1.1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Style: Elements“ in Version „2.0.1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „beMananas.com - Tornado Paket-Server“ in Version „2.0.0“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Scroll Down“ in Version „1.0.0 pl 1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „„Wer hat’s gelesen“ - System“ in Version „2.0.4“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Gamification: Benutzer-Fortschritt (Box)“ in Version „3.1.1 pl 1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Gamification: Benutzerlevel“ in Version „3.1.1 pl 1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Gamification: Benutzer-Fortschritt mit Benutzerlevel“ in Version „3.1.0“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Registrierungsdatum in der Sidebar anzeigen“ in Version „1.0.2“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Erweiterte Seiten-Zugangsbeschränkung“ in Version „1.1.0“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „jQuery CookieLib“ in Version „3.1.0“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „Bilder Upload“ in Version „3.1.5“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“
    • „„Wer hat’s gelesen“ - Forum Erweiterung“ in Version „2.0.3“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.2“

    Was passiert mit den Uploads bzw. den Verknüpfungen, wenn der Bilderupload gelöscht wird? bleibn die Bilder in dem Verzeichnis erhalten und die Verknüpfungen an den entsprechenden Einsatzstellen erhalten?


    Wenn das der Fall wäre, könnte ich das ja einfach deinstallieren wenn die Verknüpfungen erhalten bleiben und dann, wenn sie da ist, die Version 5.2 für den Bilderupload, diese nachinstallieren ;)


    Wenn die Verknüpfungen aber nicht erhalten bleiben, müsste ich ja jedem Bild und jeder Grafik hinterher kriechen und die Verknüpfung neu einrichten .. das wird dann ungefähr mit der Veröffentlichung der 6.0 der WL-Suite zusammen fallen, so rein zeitlich ;)


    Gibt es für die kommende Version eine Möglichkeit der Update-Sicherheit? nicht das mir dann womöglich bei der 5.2+ auf die 5.3+ das Gleiche wieder ins Haus steht, Bilderupload entfernen, Verknüpfungen von Hand nachfummeln und dann für die 5.4 wieder von vorn?


    ich habe das noch nicht testen können, da das ja jetzt erstmal von der 3.1(Forum 5.1.11) auf 5.2 akut ist, wenn die Strukturen später nicht mehr geändert werden könnte ja möglicher Weise eine Deinstallation auch überflüssig sein, weiß ich ja vorher nicht ..


    Ich möchte gern wissen:


    Wenn ich den Bilderupload für das Update deinstalliere - bleiben dann die Verknüpfungen in Themen und Beiträgen erhalten?

    Wenn ich den Bilderupload deinstalliert habe und es kommt dann die Bilderupload-Version 5.2 überschreibt die dann das Verzeichnis in dem sich die bisherigen Uploads befinden? das dann die Vernüpfungen doch weg sind?


    Weiß das jemand, "hat das selbst schon gemacht und kann daher berichten was passiert, nach einem Update der bilderupload-Version"?


    ich möchte ungern Mehraufwand machen und haben als erforderlich ;) die anderen Plugins und Erweiterungen sind alles nur "Einstellungs"-Fragen, die man dann neu setzen muss, die Bilder sind ja aber als Dateien abgelegt, darum bin ich da so lieber vorsichtig ;)

  • mipu

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bilderupload der 3.1 steht einem Update auf 5.2+ im Weg

    bloß nichts auf Krampf, darum ging es nicht, wichtiger ist, ob ich die Verknüpfungen dann neu machen muss, wenn der Bilder-Upload deinstalliert ist?


    soweit ich das jedenfalls bisher zusammenreimen konnte, werden die in der Datenbank-Tabelle erfasst die uploads und die Tabelle würde ja denke ich bei der Deinstallation entfernt werden, damit fehlt die Verknüpfung und die Grafiken werden nicht mehr richtig angezeigt?

    • Gäste Informationen


    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.