Hallo, Besucher der Thread wurde 78 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Ralf am

Datenbank anzapfen / Bzw. eine gesetzte Useroption (Wert auslesen)

  • Datenbank anzapfen / Bzw. eine gesetzte Useroption (Wert auslesen)

    Ja wie es in der Überschrift schon steht.


    Ich möchte eine Box für das Dashboard haben, die den (einen zu ermittelnden Wert) In dem Falle einen Durchschnitt in einer Prozentzahl in der BOX darstellt.

    In dem Falle den bei dem Job / no Job PlugIn von mipu. Den dabei zu ermittelnden Wert müsste man aus den Useroptionen der DB entnehmen,

    Die da währen Keine Angabe / Arbeitssuchend / In Arbeit. Keine Angabe kann man bei der Berechnung rauslassen.

    So das nur die Werte "In Arbeit" und "Arbeitssuchend"relevant sind.

    Mir ist durchaus bewusst das der eine oder andere nichts eingibt, und dadurch die Quote verfälscht wird.

    Das ganze soll aber für mich mehr als nur ein optischer Gag sein, da der Hintergrund durchaus ernst ist.

    Ich habe in der Datenbank den zu nutzenden Eintrag unter wcf1_user_option_value in userOption52 gefunden.

    Demnach sollte sich das ja auch irgendwie nutzen lassen.

    Also die Werte würden sich dann so zusammen setzen, Es wird die Gesamt Useranzahl benötigt (Ohne Eingabe ausgenommen) und die beiden Werte.

    Sind es zwanzig User und und 10 davon den Wert "in Arbeit" eingestellt dann sollte in der Box,

    nennen wir sie mal "Foren Arbeitslosenquote" ein Datum und unten drunter eine Zahl stehen.

    In dem Fall (evtl. Digital Optik) 50%


    Was kostet mich das :?:  :P

    • Gäste Informationen


    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.