Hallo, Besucher der Thread wurde 512 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von SoftCreatR am

Fatal Error WBB 4.0/WCF2.0

• Fatal Error WBB 4.0/WCF2.0

Hallo zusammen!

Ich bin gerade frisch aus der Verzweiflung heraus registriert und hoffe, dass mir einer von euch helfen oder zumindest einen guten Tipp geben kann.

Dazu muss ich direkt vorweg gestehen, dass meine Seite noch auf WBB 4.0/WCF2.0 läuft.

Dieser Fehler + Hergang sind leider nichts Neues. Und ich werde auch gleich ein Backup einspielen, um die Seite wieder betretbar zu machen. Trotzdem möchte ich dem Problem selbst auf die Spuren kommen.

Beim Installieren oder auch Deinstallieren eines belieben Plugins wird ein Fatal Error ausgelöst, der das gesamte WCF unzugänglich macht. Die Installation des Plugins wurde dieses Mal noch zu 100% fertiggestellt und ich bekam die entsprechende Erfolgsmeldung. Der folgende redirect sollte mich auf die Plugin-Liste führen (./acp/index.php/PackageList/?), zeigte aber stattdessen folgenden Error an:

Code
    1. Fatal error: An error occured. Sorry.
    2. Information:
    3. ID: a202279799600ce61c225bb04e62ff56a21a487d
    4. Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    5. Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

Beim Besuch des öffentliches Bereiches ist dann dieser Fehlercode zusehen:

Warum habe ich überhaupt eine Installation versucht, wenn ich wusste was passiert?

Ich hatte gehofft den Fehler gefunden zu haben. Und zwar war ein Cronjob deaktiviert, der die XXX_search Tabelle normalerweise säubert. Dadurch waren dort 2,5 GB an Datenleichen gesammelt und haben die zugewiesene Speicherkapazität ans Limit gebracht. Deshalb hatte ich vermutet, dass dieser Fehler aufgrund von fehlendem Speicherplatz entstanden sei und hatte die Hoffnung, das Problem nun behoben zu haben.

Dieser Fehler zeigt aber, dass es leider nicht so ist...

Ich bin ziemlich ratlos, denn mit dem aktuellen Zustand kann ich auch das WCF selbst nicht aktualisieren/upgraden.

Ich bedanke mich daher vorab für jede Antwort und jeden noch so kleinen Hinweis! Vielen Dank für eure Hilfe!

Matthias

Edit: Oh und warum ich die Frage nicht im offiziellen Support Forum stelle? Die Softwarelizenz hat damals wer anders gekauft und zu dieser Person ist der Kontakt leider nicht mehr so aktiv möglich wie früher. Dementsprechend kann ich mich nicht authentifizieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.