Hallo, Besucher der Thread wurde 539 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Annothek am

Ironie BB Code falscher Zeilenumbruch

  • Ironie BB Code falscher Zeilenumbruch

    Laut einen User bei mir verhält sich der Ironie BB Code bei Zeilenumbruch so das er ein neuen Ironie erzeugt


    am einfachsten hier zu sehen da hat er es schön erklärt: https://www.annothek.net/wbb5/…n/&postID=40183#post40183




    Den Code des textes hat er mit angehängt

    Code
    1. [Dieser Text beinhaltet keine Ironie]
    2. [Folgender Text ist in nur einer und genau einer Ironie-Umgebung verfasst worden]
    3. [ironie]
    4. Die Ironie-Umgebung kommt mit Zeilenumbrüchen nicht klar. Sobald innerhalb einer Ironie-Umgebung ein Zeilenumbruch vorgenommen wird, setzt BB5 automatisch den nachfolgenden Text in eine weitere Ironie-Umgebung.
    5. Das ganze folgt nicht dem WYWIWYG noch dem WYSIWYG-Prinzip. Eher wird hier das "What Burning Board Wants Is What You Get" (WBBWIWYG)-Prinzip angewant.
    6. Das Ganze soll auch nicht als Endlos-Verschachtelungen von Ironie-Umgebungen ala Annothekar verstanden werden. Ok, vielleicht war im vorherigen Satz einwenig Ironie beabsichtigt. Vielmehr soll hier auf das Problem aufmerksam gemacht werden. Denn wie soll man bitte als Ironie gekennzeichnete Textpassagen in einer Ironie-Umgebung als User auffassen? Als ironische Irone? Verstärkt das dann die Ironie oder hebt es sie wieder auf? Da bin ich als User überfordert. Und Verständigungsprobleme könnten auftreten und jede Menge Ärger verurschen.
    7. Also, bitte schnellstens abschaffen!!!
    8. [/ironie]
    9. [/Folgender Text ist in nur einer und genau einer Ironie-Umgebung verfasst worden]
    10. [/Dieser Text beinhaltet keine Ironie]

    Achja das gleiche macht er hier auch gerade den Code probiert in der Vorschau gleiches Ergebnis.


    mfg


    Annothek

  • mipu

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt
    • Gäste Informationen


    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.