Hallo, Besucher der Thread wurde 323 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von arentino am

Wunsch Adressdatenbank

  • Wunsch Adressdatenbank

    Hallo,


    ich rege hier mal an eine Adressdatenbank zu entwickeln. Ich meine nicht die Mitglieder einer Community sondern eine Adressdatenbank die von Moderatoren und Admins bedient wird.


    Aus dieser Adressdatenbank müssen E-Mails (auch Massen E-Mails) verschickt werden können.


    Ich stelle mir vor:


    Mehrere Kategorien (Verbände, Vereine, Pressestellen, Hilfmittelhersteller, Pharma Unternehmen ect,)

    einige feste Felder: Firma/Verbandsname / PLZ / Ort / Strasse / Hausnummer / Tel. Nr. / Mail Adresse und

    frei definierbare Felder.



    Ich weiß nicht wie es für andere aussieht. Wenn sich genügent Intressenten finden könnte man doch so etwas in Angriff nehmen ?



    Gruß

  • Wunsch Adressdatenbank

    Ich meine nicht die Mitglieder einer Community sondern eine Adressdatenbank die von Moderatoren und Admins bedient wird.


    Eine Adressdatenbank die vom Moderator und Administrator befüllt wird und die Mitglieder können auf dieser Zugreifen und E-Mails und Nachrichten senden?

    Oder eine Datenbank die nur von Mod's und Admins befüllt und genutzt werden kann?


    Das ist schon ein Unterschied ob man eine Datenschleuder entwickeln soll oder eine Betriebsinterne Datenbank hat die nur für interne Abläufe her halten soll. Gerade was den Datenschutz betrifft muss man jetzt wesentlich mehr beachten.

  • Wunsch Adressdatenbank

    Eine Datenbank die nur von Admins und Mod´s gefüllt wird, und auch nur von Admins und Mod´s genutzt wird. Der normale registrierte User hat mit dieser Datenbank nichts zu tun. Eine Datenbank ohne viel Schnickschnack, keine Kommentare, keine Bilder, eben nur einfügen, anzeigen, löschen, Mail Versand.. durch Admin oder Mods.. fertig.

    • Gäste Informationen


    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.