Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von PoooMukkel am

Kontakt Profilfeld Icons für die Message Sidebar

  • Kontakt Profilfeld Icons für die Message Sidebar

    Es werden für die Standard Kontakfelder im Profil Icons in der Message Sidebar angezeigt,




    zusätzlich kann man direkt aus dem Thread/Post eine Konservation oder Mail an den User starten.


    Wenn ausgefüllt wird auch für den Geburtstag, und den Wohnort ein Icon angezeigt.


    Es werden zusätzlich noch 2 Profilfelder installiert, für weitere Webseiten.


    Im ACP kann man die Icons ändern. Es werden die Font Awesome Icons verwendet, außer für ICQ. Dort wird eine Grafik eingesetzt, da es kein Icon gibt.




    Mann kann auch einstellen, welche Gruppe die Icons in der Message Sidebar sehen kann.


    Auch kann die Icon Größe eingestellt werden.



  • Kontakt Profilfeld Icons für die Message Sidebar

    Ich habe mir soeben die Version 3.1.1 des Plugins installiert. (https://wbbsupport.de/update/p…%BCr-die-message-sidebar/)


    Nun bin ich allerdings etwas verwirrt. Eigentlich wollte ich, dass nun Symbole für das Erstellen einer Konversation oder einer E-Mail in der Sidebar angezeigt werden.


    Nach Installtion des Plugins habe ich im ACP unter Konfiguration | Nachrichten | Seitenleiste zwei Mal einen Bereich Ausgewählte Profilfelder mit Icons anzeigen.




    Der obere Bereich (1) kommt direkt von Woltlab. Der ist also auch da, wenn das Plugin nicht installiert ist. Der untere Bereich (2) kommt durch das Plugin. Warum gibt es diese Einstellungen zwei Mal? :/


    Aktiviere ich im oberen Bereich die Website, dann sieht das in meiner Sidebar so aus, wie es von Woltlab vorgesehen ist.



    Es wird nur das Symbol für die Website angezeigt. Es gibt weder ein Symbol für die Konversationen noch für eine E-Mail.


    Aktiviere ich nun im unteren Bereich ebenfalls die Website, dann sieht das Ganze so aus.



    Zuerst wird noch das Symbol für die Website angezeigt, welches so von Woltlab vorgesehen ist. Ganz am Ende der Sidebar sind nun allerdings viel mehr Symbole zu sehen. Plötzlich werden dort auch die Symbole für die Website, den Wohnort, das Geburtsdatum und zum Erstellen einer Konversation und E-Mail angezeigt. Und das passiert erst, wenn ich mir die Website anzeige lasse. Wähle ich dort nichts aus, dann wird absolut nichts angezeigt.

    Außerdem befindet sich ein unschöner Abstand zwischen dem Symbol für die Konversation und dem Wohnort.


    Liegt das an meiner Installation? Die Ansicht ist in all meinen Stilen gleich. Auch im Woltlab Stil ist das so.

  • Kontakt Profilfeld Icons für die Message Sidebar


    Liegt nicht an dir, das selbe Problem habe ich ebenfalls.

    Hatte vor paar Tagen nen Thread eröffnet Kontakt Profilfeld Icons für die Message Sidebar - wird nicht angezeigt, wo mir jedenfalls gesagt wurde, dass sowas wie Email etc pp. durch den Benutzer selbst deaktiviert werden muss.

    Aber wie der Name des Plugins ja bereits sagt "Kontakt Profilfeld Icons für die Message Sidebar", bezieht sich ja am ende auf die Sachen wie E-mail & Konversation starten &&& :)



    • Gäste Informationen


    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.