Beispiel/Schablone Paket/Plugin - ACP eigene neue Menüpunkte

    Hallo zusammen,


    ist es jemand möglich ein Basis-Paket zur Verfügung zu stellen, mit dem man im ACP einen neuen eigenen Menüpunkt erstellen kann?

    Klickt man dort drauf, sollen in der Rechten seite des Menüs die eigenen Menüpunkte zu finden sein.

    Klickt man auf eines dieser Menüpunkte öffnet sich entsprechend eine Seite im ACP.





    1 - Eigener Hauptmenüpunkt (Ganz unten)

    2 - Untermenüpunkte

    3 - Die eigenen Inhalte (In dem Fall Text)


    Mit diesem Paket kann ich leider nichts anfangen, dass scheint nicht zu funktionieren und was anderes konnte ich nicht finden.


    im ACP per plugin einen mainmenüpunkt erstellen - WoltLab®
    Hey Leute. Ich versuche mich an der Entwicklung eines eigenen Plugins. Ich habe mich an dieses Tutorial hier gehalten, was soweit auch funktioniert.…
    www.woltlab.com


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    LG

    ist es jemand möglich ein Basis-Paket zur Verfügung zu stellen, mit dem man im ACP einen neuen eigenen Menüpunkt erstellen kann?

    Das von dir genannte "Basispaket" ist doch bereits in der Suite vorhanden ;)
    Abgesehen davon widerspricht sich dies mit folgenden ...

    Klickt man dort drauf, sollen in der Rechten seite des Menüs die eigenen Menüpunkte zu finden sein.

    Und warum das?
    Nehme ich mein eigenes Projekt (Belarusinfo.de) als Beispiel, dann befinden sich dort etliche eigene Seiten und diese lassen sich auch so schnell wiederfinden.

    Abseits dessen mal am Rande gesagt ...

    Muss man wirklich für jeden Schei** ein Plugin haben? Und insbesondere für die eigenen Seiten? Oder hapert es lediglich an der Benennung der eigenen Seiten und dem das man selbst nicht mehr weiß, welches die eigenen sind und welche nicht? Wenn dem so wäre, dann würde ich empfehlen die Seiten "passend" umzubenennen oder sich intensiver mit seinen Projekt zu beschäftigen um gleiches nicht zu vergessen. Sollte auch dies zu viel sein, dann würde ich empfehlen ein Blick in die "eigenen Seiten" (siehe dem gleichnamigen ACP-Menüpunkt) zu werfen und/oder sich die eigenen Seiten lokal auf ein Text-Dokument zu speichern um diese jederzeit im Auge behalten zu können. Andernfalls und ohne dir dabei auf die Füsse treten zu wollen, würde ich dann empfehlen mir die Aufmachung (mehrere Untermenüs - siehe mein Projekt) oder gar die Existenz des Projekts selbst noch einmal genau zu überlegen.

    Mit diesem Paket kann ich leider nichts anfangen, dass scheint nicht zu funktionieren und was anderes konnte ich nicht finden.

    Das kann auch nicht funktionieren, da dies für die WCF 2.0.x geschrieben wurde, aber nicht für die Suite.

    Muss man wirklich für jeden Schei** ein Plugin haben?

    Nein, durchaus nicht. Aber es scheint so, dass es nur mit einem Plugin Sinn macht!?

    Das von dir genannte "Basispaket" ist doch bereits in der Suite vorhanden

    Wo bitte das? Wir reden hier vom ACP und nicht das Frontend.

    oder gar die Existenz des Projekts selbst noch einmal genau zu überlegen.

    Sorry... Was solch eine Aussage soll, kann ich nicht nachvollziehen...

    Muss man wirklich für jeden Schei** ein Plugin haben?

    Nein, aber wenn mir jemand sagt welche Templates dazu bearbeitet werden müssen, dann würde ich es manuell machen.

    Es geht darum, dass dort eine Interne Übersichtsseite angelegt werden soll für div. Daten, die eben nur für Administratoren im ACP sichtbar sein sollen.

    LG

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!