VieCode Shop: Rechnungsnummernkonverter

    Auf Grund eines Fehlers im Update von der Version 7.2.x wurde unabsichtlich das Rechnungsnummernsystem umgestellt. Das hat zur Folge, dass die erste Rechnung, die in der Version 8.0 ausgestellt wird, wieder mit R22-000001 beginnt. Das hat neben Auswirkungen auf die Buchhaltung auch Auswirkungen auf die Funktionsweise vom Shop, da es u.U. vorkommen kann, dass Rechnungsnummern doppelt verwendet werden. Dies wird zwar vom Shop aktiv verhindert, führt aber dazu, dass keine neuen Rechnungen ausgestellt werden. Von diesem Fehler sind nur Kunden betroffen, die von Version 7.2 aktualisiert haben und die Standardeinstellung zur Generierung von Rechnungsnummern verwendet. Dieses Plugin ermöglicht es betroffenen Kunden ermöglicht die fehlerhaft ausgestellten Rechnungen zu korrigieren.


    Das Plugin erkennt automatisch, ob die Installation von dem Fehler betroffen ist. Fehlerhaft ausgestellte Rechnungen werden vor der Korrektur aufgelistet und müssen aktiv bestätigt werden. Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob die aufgelisteten Bestellungen betroffen sind und keine betroffene Rechnung fehlt. Anschließend kann die Korrektur durchgeführt werden. Dieser Schritt kann nur ein einziges mal durchgeführt werden und kann nicht rückgängig gemacht werden. Nach der Konvertierung kann der Betreiber entsprechende Stornorechnungen herunterladen. Kunden werden nicht automatisch informiert. Nach der Konvertierung und dem Herunterladen der Stornorechnungen kann das Plugin wieder deinstalliert werden.

    Quelle: https://www.woltlab.com/plugin…echnungsnummernkonverter/

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!